Kokos-Crêpes

Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst Eier, Milch und Kokosmehl (Kokosmehl am besten sieben) in eine Schüssel geben und gut vermengen. Kurz ruhen lassen und eine Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen. So kann das Kokosmehl die Flüssigkeit etwas aufnehmen. Allerdings bleibt der Teig relativ flüssig.
- Jetzt etwas Kokosöl in deine Pfanne geben und mit schwenken gut verteilen.
- Nun kommt der Teig dazu. Mit einer kleinen Kelle den Teig in die Pfanne geben und mittels schwenken einen runden Crêpe formen. Für etwa eine Minute backen und dann behutsam mit Hilfe eines Pfannenwenders umdrehen.
- Nochmal für etwa 15 Sekunden auf der zweiten Seite backen und dann auf einen Teller geben. Den Vorgang wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist. Fertig.
Tipps zum Rezept
Für die Füllung gibt es unendlich viele Varianten. Ob süß oder herzhaft, ob einfach nur mit Marmelade oder für ein drei Gänge Menü - die Kokos Crêpes schmecken immer.
User Kommentare
Da ist ja wirklich nur Kokosmehl dran. Diese Crêpes muss ich unbedingt ausprobieren! Danke für das schöne Rezept!
Auf Kommentar antworten
Davon habe ich noch nicht gelesen, das Kokosmehl für Pfannkuchen genommen werden kann. Ich werde einmal in unserem Laden schauen, ob es Kokosmehl dort gibt und dann werde ich das mal ausprobieren. Schöne Idee.
Auf Kommentar antworten
Wo bitte bekommt man Kokosmehl zum kaufen, habe ich noch nirgends gesehen. Vielleicht im Reformhaus?
Auf Kommentar antworten
Eine sehr gute Variante für die etwas anderen Crêpes oder Palatschinken. Ich esse sie gerne mit Topfenfülle. Schmeckt wunderbar und macht sogar satt.
Auf Kommentar antworten