Quinoa Frühstück

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

quinoa-fruehstueck.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (859 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Tasse Wasser
2 Stk Äpfel
1 Becher Rosinen
1 TL Honig

Zeit

20 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Quinoa in kochendes Wasser geben und etwa fünf Minuten köcheln lassen.
  2. Gewaschene Äpfel in kleinere Stücke schneiden. Danach mit Rosinen und Zimt zum Quinoa dazugeben. Solange kochen, bis das Wasser aufgesogen ist.
  3. Anschließend mit Honig süßen und heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

ruehrei.jpg

RÜHREI

Das Rezept für Rührei geht einfach, schnell und passt hervorragend zu Toast.

kaisersemmel.jpg

KAISERSEMMEL

Eine köstliche Kaisersemmel zum Frühstück ist das perfekte Rezept für die ganze Familie. Ganz frisch mhmmm!

fruhstucks-haferbrei-porridge.jpg

FRÜHSTÜCKS-HAFERBREI (PORRIDGE)

Mit diesem Frühstücks-Haferbrei (Porridge) starten sich kraftvoll und gesund in einen neuen Tag. Hier dazu das einfache und schnelle Rezept.

brezel.jpg

BREZEL

Die berühmten und beliebten Brezel gehören zum Laugebgebäck. Das Rezept passt hervorragend zum Frühstücksbuffet.

bircher-muesli.jpg

BIRCHER-MÜSLI

Bircher-Müsli ist einfach und hat eine lange Tradition. Dieses Rezept stammt von einem Arzt aus der Schweiz.

butter-brioche.jpg

BUTTER BRIOCHE

Zum Frühstück ein köstlicher Butter Brioche. Da hat man bestimmt gute Laune am Morgen mit diesem Rezept.

User Kommentare

tamixpanda

Konnte mir nicht vorstellen, dass ich Quinoa auch fürs Frühstück verwende - schmeckt aber richtig gut. :)

Auf Kommentar antworten

Marille

Ich mag Quinoa sehr gerne, werde das Rezept aber mal mit dem gepufften Quinoa ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Oh sehr lecker. Gute Idee quinoa auch zum Frühstück zuzubereiten. Schmeckt super mit frischen Früchten und Honig.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Auch Quinoa gibt es bei uns abwechselnd mit Porridge & Co zum Frühstück, allerdings ohne Rosinen, aber mit Obst der Saison.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Quinoa Gerichte mögen wir gerne. Wir würzen diesen Frühstücksbrei gerne mit etwas gemahlenen Zimt. Schmeckt auch wunderbar mit Birnen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ich wusste gar nicht, dass Quinoa so vielseitig einsetzbar ist. Habe es erst vor kurzem zum ersten Mal probiert, hat sehr gut geschmeckt. Als Frühstücksalternative sicher auch sehr schmackhaft.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich hab das letztens mit Naturreis aber auch schon mal mit Haferflocken gemacht und kann beides auch sehr empfehlen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blühende Kakteen

am 05.05.2021 19:02 von Paradeis

Bratwürste

am 05.05.2021 16:07 von Katerchen