Quinoa Frühstück

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Quinoa Frühstück

Bewertung: Ø 4,1 (360 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Quinoa
2 Tasse Wasser
2 Stk Äpfel
1 Becher Rosinen
1 TL Honig
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Quinoa in kochendes Wasser geben und etwa fünf Minuten köcheln lassen.
  2. Gewaschene Äpfel in kleinere Stücke schneiden. Danach mit Rosinen und Zimt zum Quinoa dazugeben. Solange kochen, bis das Wasser aufgesogen ist.
  3. Anschließend mit Honig süßen und heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Knusper-Müsli-Melba

KNUSPER-MÜSLI-MELBA

Ein Knusper-Müsli-Melba ist genau das richtige Rezept, wenn es extra schnell gehen muss.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

Getreidebrei mit Früchten

GETREIDEBREI MIT FRÜCHTEN

Für ein köstliches Frühstück ist das Rezept für Getreidebrei mit Früchten genau richtig. Bringt Schwung in den Tag.

Rührei

RÜHREI

Das Rezept für Rührei geht einfach, schnell und passt hervorragend zu Toast.

Bacon and eggs

BACON AND EGGS

Das Rezept für Bacon and Eggs zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Frühstücksmahlzeiten.

User Kommentare

Marille
Marille

Ich mag Quinoa sehr gerne, werde das Rezept aber mal mit dem gepufften Quinoa ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda
tamixpanda

Konnte mir nicht vorstellen, dass ich Quinoa auch fürs Frühstück verwende - schmeckt aber richtig gut. :)

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ich wusste gar nicht, dass Quinoa so vielseitig einsetzbar ist. Habe es erst vor kurzem zum ersten Mal probiert, hat sehr gut geschmeckt. Als Frühstücksalternative sicher auch sehr schmackhaft.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ich hab das letztens mit Naturreis aber auch schon mal mit Haferflocken gemacht und kann beides auch sehr empfehlen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE