Veganes Schlagobers-Gemüse

Dieses Veganes Schlagobers-Gemüse ist eine tolle Beilage und schmeckt auch den Kleinen. Dieses Rezept am besten gleich mit den Kindern kochen.

Veganes Schlagobers-Gemüse

Bewertung: Ø 4,5 (79 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

4 Stk Kartoffeln
4 Stk Karotten
0.5 Stk Zucchini
1 Stk Frühlingszwiebel
1 EL Olivenöl
1 Pk Sojasahne
1 Wf Gemüsebrühe
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kinderrezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes die Kartoffeln in Würfel schneiden und kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Karotten von den Enden entfernen und in Scheiben schneiden. Ebenso die Zucchini putzen und in Würfel schneiden. Nun noch die Frühlingszwiebeln klein schneiden und alles mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
  3. Sobald das Gemüse gut angebraten ist, mit Sojasahne ablöschen. Ein Würfel Gemüsebrühenpulver dazugeben und gut umrühren. Dann mit etwas Wasser verdünnen und köcheln lassen.
  4. Die Kartoffeln abschütten und ebenfalls zum Gemüse geben. Nochmal kurz alles zusammen erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Karotten-Apfel-Muffins

KAROTTEN-APFEL-MUFFINS

Karotten-Apfel-Muffins ist ein feines Rezept um gemeinsam mit Kindern zu backen, die Muffins sind einfach zubereitet.

Zimt-Haferbrei

ZIMT-HAFERBREI

Mit dem Zimt-Haferbrei machen Sie Ihren Kindern garantiert eine Freude. Das Rezept kann als Frühstück oder als Dessert verwendet werden.

Kinderrumkugeln

KINDERRUMKUGELN

Ein tolles Rezept sind Kinderrumkugeln, die mit Sirup anstelle von Rum zubereitet werden. Schmecken aber auch Erwachsene!

Würstel im Blätterteig

WÜRSTEL IM BLÄTTERTEIG

Die Würstel im Blätterteig ist ein tolles Rezept für eine Kinderparty. Noch Ketchup dazu und alle sind begeistert.

Spätzle-Auflauf

SPÄTZLE-AUFLAUF

Kinder kochen gerne. Dieses Rezept vom Spätzle-Auflauf ist für alle kleinen Köchinnen und Köche.

Schokoladen Erdnusslöckchen

SCHOKOLADEN ERDNUSSLÖCKCHEN

Ein aussergewöhnlicher aber überzeugend leckerer Knabberspass sind Schokoladen Erdnusslöckchen. Das Rezept zum Ausprobieren, es lohnt sich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE