Vollkorn-Fladenbrot

Erstellt von enibas64

Das Vollkorn-Fladenbrot bringt Abwechslung auf ihrem Buffet beim nächsten Grillfest. Versuchen sie diese ausgefallene Rezept.

Vollkorn-Fladenbrot

Bewertung: Ø 4,4 (156 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

330 ml Wasser (lauwarm)
1 Pk Trockenhefe
2 EL Öl
500 g Vollkornmehl
1 TL Salz
1 EL Honig
2 EL Mehl (für die Arbeitsfläche)
1 TL Kokosöl (für die Pfanne)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst das lauwarme Wasser mit dem Honig und der Trockenhefe mischen, bis sich die Hefe und der Honig aufgelöst haben. Dann das Öl zugeben und nochmals durchmischen. Nun das mit Salz vermischte Mehl unterrühren und kneten.
  2. Am einfachsten ist das mit der Küchenmaschine zu bewerkstelligen. Den Teig so lange kneten, bis er eine glatte Masse ergibt, die sich von der Schüssel löst. Dann den Teig mit einem Tuch abdecken und mindestens 1/2 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
  3. Nach der Gehzeit den Teig in 10 Teile teilen. Aus den Teigstücken Kugeln formen und diese mit dem Nudelholz auf einem bemehlten Brett zu Fladen ausrollen.
  4. Eine flache Pfanne mit Kokosöl auspinseln und erhitzen und die Fladen einzeln auf jeder Seite 2 bis 3 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Man kann den Teig auch gut vorbereiten und 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Die Fladen eignen sich auch wunderbar zum Grillen auf einem Gasgriller.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pita Brot

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Glutenfreies Brot

GLUTENFREIES BROT

Viele Menschen sind gegen Gluten allergisch. Sie müssen aber nicht auf ein selbstgebackenes Brot verzichten. Hier ein Rezept für Glutenfreies Brot.

Brot in 30 Minuten

BROT IN 30 MINUTEN

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Sauerteig-Brot

SAUERTEIG-BROT

Selbstgebackenes Brot ist einfach ein wunderbarer Genuss. Mit diesem Sauerteig-Brot Rezept gelingt es sicher, es benötigt jedoch viel Zeit.

User Kommentare

puersti
puersti

Dieses Rezept finde ich sehr interessant, hilfreich wäre allerdings die Angabe welches Vollkornmehl verwendet wurde.

Auf Kommentar antworten

enibas64
enibas64

Alles ist möglich :-)
Ich habe eine Getreidemühle und hab für dieses Rezept eine 6-Korn-Mischung verwendet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE