Vollkornbrot ohne Mehl

Ein gesundes Vollkornbrot ohne Mehl ist nicht schwer zu backen. Mit diesem Rezept gelingt es bestimmt.

Vollkornbrot ohne Mehl

Bewertung: Ø 4,2 (128 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

150 g Haferflocken
100 g Leinsamen
80 g Sonnenblumenkerne
80 g Kürbiskerne
40 g Mandeln (gehackt)
2 TL Chiasamen
3 TL Kokosfett
1 EL Honig
1 TL Salz
350 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brot Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Rezept Vollkornbrot ohne Mehl zuerst Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Mandeln, Chiasamen, Kokosfett, Honig, Salz und Wasser in eine Schüssel geben.
  2. Alles gut verrühren, danach mit einem Geschirrtuch abdecken und 3-4 Stunden kühl ziehen lassen.
  3. Eine Kuchenform mit Backpapier auslegen und die gekühlte Masse einfüllen. Bei 175°C, Ober- und Unterhitze 20 Minuten in der Form backen.
  4. Anschließend aus der Form nehmen und für weitere 40 Minuten backen. Danach auskühlen lassen und in Stücke schneiden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pita Brot

PITA BROT

Köstliches Pita Brot schmeckt immer und ist eigentlich schnell zubereitet. Ein Rezept für jeden Tag.

Fladenbrot

FLADENBROT

Ein Fladenbrot kann mit allerlei Köstlichkeiten belegt und verzehrt werden. Das Rezept kann aber auch toll als Beilage dienen.

Glutenfreies Brot

GLUTENFREIES BROT

Viele Menschen sind gegen Gluten allergisch. Sie müssen aber nicht auf ein selbstgebackenes Brot verzichten. Hier ein Rezept für Glutenfreies Brot.

Brot in 30 Minuten

BROT IN 30 MINUTEN

Bei diesem Brot in 30 Minuten greift jeder gerne zu. Überzeugen Sie sich doch von diesem schnellen Rezept.

Sauerteig-Brot

SAUERTEIG-BROT

Selbstgebackenes Brot ist einfach ein wunderbarer Genuss. Mit diesem Sauerteig-Brot Rezept gelingt es sicher, es benötigt jedoch viel Zeit.

User Kommentare

hannevg
hannevg

das Vollkornbrot ohne Mehl sieht aber sehr verlockend köstlich und schön kernig aus. Das Zubereitungs - Video ist wieder top,. danke

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ein sehr gutes Video, es gefällt mir weil man wirklich sieht wie schön es sich doch schneiden lässt- ich war etwas skeptisch. Aber nun wird es nachgebacken. Danke.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE