Weichseldessert

Erstellt von martha

Dieses Weichseldessert gelingt immer und schmeckt jedem. Ein tolles Rezept für Kochanfänger.

Weichseldessert Foto martha

Bewertung: Ø 4,4 (61 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Topfen (250g)
1 Becher Vanillejoghurt (500g)
100 g Schokolade (dunkel)
10 Stk Biskotten
1 Spr Schokoladelikör
1 Glas Weichsel

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Weichsel aus dem Glas mit einem Sieb abtropfen lassen und die Biskotten reiben. Topfen, Schokolikör und zerlassene Schokolade mit dem Mixer verrühren und zuletzt 2/3 vom Vanillejoghurt unterrühren.
  2. In eine höhere Glasschale zuerst eine Schicht abgetropfte Weichsel geben, dann die geriebenen Biskotten - betäufelt mit etwas Weichselsaft, weiters Schokotopfen und wieder eine Weichselschicht. Als letzte Schicht das übrige Drittel Vanillejoghurt verteilen und mit Weichsel garnieren.

Tipps zum Rezept

Sollte man das Dessert etwas süßer genießen wollen, kann man noch zusätzlich Zucker oder Süßstoff dazu geben.

Nährwert pro Portion

kcal
305
Fett
9,04 g
Eiweiß
21,09 g
Kohlenhydrate
33,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Käsestrang

am 07.09.2025 08:44 von Paradeis

Käseharfe

am 07.09.2025 08:36 von Paradeis

Kauf-ein-Buch-Tag

am 07.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Postversand in USA eingebrochen

am 07.09.2025 06:44 von Pesu07