Weingartenpfirsich - Smoothie
Erstellt von DIELiz
Kategorien
Zubereitung
- Zitrone auspressen und Kerne entfernen.
- Weingartenpfirsich schälen und entkernen.
- Fruchtfleisch grob würfeln und mit Zitronensaft beträufeln.
- Fruchtstücke zusammen mit dem Wasser in einen Mixer geben und zu einem glatten Smoothie vermixen. Sofort servieren.
Nährwert pro Portion
310
0,96 g
6,04 g
67,32 g
User Kommentare
Weingartenpfirsiche sind etwas sehr Gutes. Ich kenne diese in Likörform, einfach umwerfend. Diesen Smoothie werde ich garantiert machen.
Auf Kommentar antworten
Seshr lecker, ich gebe immer noch einen grünen Paprika dazu. Den Geschmack kennt man fast nicht raus und er hat viele Vitamine.
Auf Kommentar antworten
Da auch Wasser im Weingartenpfirsich - Smoothie vermixt wird, kann man die gehäuteten Pfirsichstücke auch sofort in das Wasser geben (Zitrone), dadurch bleibt die helle Farbe erhaltn. Weingartenpfirsiche gibt es in zwei Sorten: die seltenen roten und natürlich weisse, die auch manchmal ganz leicht grünlich schimmern. Eines haben die 2 möglichen Weinbergpfirsichsorten gleich, das enthäuten der samtigen Haut ist etwas schwerer als bei den normalen gelben/leicht orangen Pfirsichen.
Auf Kommentar antworten
Schade, dass man bei diesem Smoothie die Weingartenpfirsiche häuten muss. Da sind ja die wertvollen Inhaltsstoffe enthalten.
Auf Kommentar antworten