Wirsing mit Käse und Ei

Erstellt von enibas64

Das Rezept Wirsing mit Käse und Ei ist ein tolles Gericht für die kalte Jahreszeit. Gesund und gut!

Wirsing mit Käse und Ei

Bewertung: Ø 4,3 (77 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 kpf Wirsing (klein)
1 Stg Lauch (klein und dünn)
1 TL Kokosöl
4 Stk Eier
80 g Käse nach Wahl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Wirsing Rezepte

Zeit

37 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
7 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Lauch der Länge nach halbieren oder vierteln (je nach Dicke des Lauchs) und dann in Streifen schneiden.
  2. Den Wirsing halbieren, den Strunk herausschneiden und ebenfalls in feine Streifen schneiden.
  3. Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und den Lauch darin kurz anbraten. Anschließend den Wirsing ebenfalls dazugeben undkurz mitbraten.
  4. Mit ganz wenig Wasser ablöschen, einen Deckel auflegen und die Hitze reduzieren. Den Wirsing so in 6 bis 7 Minuten weichdünsten.
  5. In der Zwischenzeit den Käse fein reiben und in eine Schüssel geben. Die Eier dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut verrühren.
  6. Wenn der Wirsing weich genug ist, den Deckel abnehmen und falls noch Flüssigkeit vorhanden ist, diese einkochen lassen.
  7. Dann das Ei-Käse-Gemisch darübergeben, kurz vermischen und das Ei stocken lassen. Auf zwei Tellern anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Der Wirsing brennt leicht an. Achten sie daher darauf, dass während des Dünstens immer etwas Flüssigkeit in der Pfanne ist. Es darf aber auch nicht zu viel sein, weil der Wirsing sonst matschig wird. Seien sie auch vorsichtig mit dem Salz, da der Käse schon salzig ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

Wirsingcurry

WIRSINGCURRY

Ein feines Wirsingcurry kann als gesunde Hauptspeise serviert werden. Das tolle Rezept jetzt zum Nachkochen.

Risotto mit Wirsing

RISOTTO MIT WIRSING

Eine winterliche Vorspeise oder Hauptspeise ist diese Risotto mit Wirsing. Dieses Rezept ist sehr deftig durch die Zutat Speck.

Rahmwirsing mit Gorgonzola

RAHMWIRSING MIT GORGONZOLA

Köstlicher Rahmwirsing mit Gorgonzola schmeckt vorzüglich und darf öfter mal auf den Tisch. Das Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE