Spaghetti mit Wirsing

Eine schmackhafte und deftige Pasta sind diese Spaghetti mit Wirsing. Ein schnelles und einfaches Rezept in der kalten Jahreszeit.

Spaghetti mit Wirsing

Bewertung: Ø 4,3 (138 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Parmesan
500 g Spaghetti (Vollkorn)
1 kpf Wirsing
1 EL Butter
1 Prise Salz und Pfeffer
50 ml klare Gemüsesuppe (oder Wasser)
1 Stk Zwiebel (rot)
1 Stk Porree (ca. 3 cm)
2 Stk Karotten (mittelgroß)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Wirsing Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti mit Wirsing den Strunk vom Wirsing entfernen, die Blätter waschen und dann in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und klein schneiden. Karotten putzen und würfeln. Porree waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen und abseihen.
  3. Inzwischen den Wirsing mit dem Zwiebel und Porre in einem Topf mit Butter anbraten. Karotte zufügen. Alles kurz anbraten.
  4. Anschließend die Suppe zugießen und 10 Minuten dünsten lassen, bis die Flüssigkeit fast verkocht ist.
  5. Vor dem Servieren die Spaghetti untermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Wunsch mit Parmesan bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Wirsingchips

WIRSINGCHIPS

Diese Wirsingchips sind der gesunde und knackige Snack, reich an Vitamin C und Calcium. Versuchen sie dieses Rezept, es lohnt sich.

Risotto mit Wirsing

RISOTTO MIT WIRSING

Eine winterliche Vorspeise oder Hauptspeise ist diese Risotto mit Wirsing. Dieses Rezept ist sehr deftig durch die Zutat Speck.

Rahmwirsing mit Gorgonzola

RAHMWIRSING MIT GORGONZOLA

Köstlicher Rahmwirsing mit Gorgonzola schmeckt vorzüglich und darf öfter mal auf den Tisch. Das Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

sauer156
sauer156

Wirsing?? Ein österreichisches Gourmetmagazin sollte auch die entsprechenden österreichischen Bezeichnung für Rezeptzutaten verwenden.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich bei österr. Rezepten und Ausdrücken, dennoch kann schon das eine oder andere Wort aus einem unserer Nachbarländer dabei sein.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Dieses schnell zubereitendes Rezept ist bei uns gut angekommen, jedoch habe ich noch für eine gewisse Schärfe mit etwas Chili gewürzt und mit viel Parmesan bestreut.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ich habe gestern dieses Rezept ausprobiert und es hat sehr gut geschmeckt. Ich habe allerdings noch etwas gewürfelten Speck dazugegeben und einen Schuss Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Nun haben wir diese Spaghetti mit Wirsingkohl endlich einmal nachgekocht, gewürzt mit Chili sind sie ein Gedicht.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Jetzt weiß ich was ich mit Wirsing machen kann, das sieht einfach gut aus, ist genau nach meinem Geschmack. Gute Beschreibung!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich liebe Spagetti aber Genau so gerne esse ich Gemüse wie den Wirsing . Endlich habe ich ein Rezept gefunden wo ich beides kombinieren. Ich werde so wie martha machen und mit Chili nachwürzen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE