Würzig-Scharfes Kraut

Kraut ist eine tolle Beilage zu Fleisch. Eine besondere Rezeptvariante ist dieses Würzig-Scharfe Kraut. Überzeugen Sie sich selbst!

Würzig-Scharfes Kraut

Bewertung: Ø 4,0 (172 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Öl
2 EL Butter
2 TL Senfsamen
2 Stg Lauch
500 g Weißkraut
1 EL Zitronensaft
5 EL Crême fraîche
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kraut Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Öl und Butter in einen Topf geben und erhitzen. Senfsamen dazugeben und anbraten, bis sie aufplatzen. Dann den Lauch und die zerhackte Chili dazugeben und weich werden lassen.
  2. Inzwischen den Kohl in feine Streifen schneiden und in den Topf dazugeben, bis er zusammenfällt. Kräftig salzen und pfeffern und mit Zitronensaft und Crème fraîche abschmecken.

Tipps zum Rezept

Schmeckt toll zu Steak oder Grillwürstchen!

ÄHNLICHE REZEPTE

Kohlgemüse

KOHLGEMÜSE

Kohlgemüse ist ein würziges Beilagen - Rezept. In nur 30 Minuten zubereitet, passt es super zu diversen Fleischgerichten.

Russenkraut

RUSSENKRAUT

Woher der Name Russenkraut stammt weiß man nicht genau. Jedenfalls ist es ein super Rezept um grüne Paradeiser zu verwerten.

Krautfleckerl mit Topfen

KRAUTFLECKERL MIT TOPFEN

Eine tolle Kost sind Krautfleckerl mit Topfen. Einzigartig gut ist dieses Rezept aus Omas Küche.

Russenkraut

RUSSENKRAUT

Das Rezept mit dem ausgefallenen Namen Russenkraut wird gerne Beilage zu kaltem Braten gegessen.

Krautsalat mit Speck

KRAUTSALAT MIT SPECK

Deftig und sehr würzig ist der Krautsalat mit Speck. Ein Rezept für Schweinsbraten, Bratwürste oder Geselchtes.

Schwarzkohl gedünstet

SCHWARZKOHL GEDÜNSTET

Schwarzkohl gedünstet ist vor allem im Winter ein Rezept, das für viele gesunde Vitamine sorgt und eine köstliche Beilage darstellt.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde den gar nicht scharf. Ist mir aber eh lieber. Schmeckt sehr frisch durch den Zitronensaft. Sehr gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE