Würzige Frühstücksflade mit Kichererbsen und Spinat

Zutaten für 10 Portionen
Zutaten für den Teig
500 | g | Vollkornmehl |
---|---|---|
500 | g | Vollkornmehl |
25 | g | Kokosfett |
1 | TL | Salz |
0.5 | Stk | Hefewürfel |
1 | TL | Melasse |
1 | TL | Melasse |
Zutaten für die Füllung
1 | Stk | Zwiebel |
---|---|---|
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | EL | Kokosöl |
500 | g | Kichererbsen (gekocht) |
250 | g | Spinat (gefroren) |
1 | Prise | Garam Masala |
Kategorien
Zeit
105 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den Teig: Die Hefe mit 150 Milliliter lauwarmem Wasser und der Melasse vermengen. Nach circa 5 Minuten die Hefemischung mit dem Mehl, Kokosfett und Salz zu einem Teig kneten. Diesen an einem warmen Ort für zwei Stunden gehen lassen.
- Für die Füllung: In der Zwischenzeit kann die Füllung zubereitet werden. Die Zwiebeln und den Knoblauch fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Kokosfett anbraten. Nach 1.5 Minuten das Garam Masala dazugeben und etwas umrühren. Das Gewürz sollte auf keinen Fall anbrennen! Zuletzt die Kichererbsen und den Spinat dazugeben und die Füllung auskühlen lassen.
- Nun den Teig ausrollen und große Kreise (ca. 10 cm Durchmesser) ausstechen. Dann zwei Esslöffel von der ausgekühlten Füllung in die Mitte geben. Den Teig zur Mitte hin zusammenfalten. Die Fladen kommen nur bei 180°C für circa 30 Minuten in das Backrohr.
User Kommentare