Zucchinipasta

Ein Highlight unter den Rezepten mit dem grünen Gemüse ist diese Zucchinipasta. Mit wenig Aufwand ein echtes Erlebnis für die die Geschmacksknospen.

Zucchinipasta

Bewertung: Ø 4,3 (283 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

6 Stk Knoblauchzehen
60 g Parmesan (gerieben)
10 Stk Frühlingszwiebeln
3 Stk Zucchini
800 g Nudeln
3 Prise Salz
3 EL Olivenöl
7 Stk Eier (Eigelb)
80 g Crème fraîche
2 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

37 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
7 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Knoblauch schälen und fein hacken, Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Nudeln in einem weiten Topf laut Packungsanleitung in Salzwasser kochen.
  3. In der Zwischenzeit Knoblauch, Zwiebel und Zucchini in Öl anbraten und bei mittlerer Hitze unter Rühren für circa fünf Minuten dünsten.
  4. Eigelb in eine Schüssel geben. Crème fraîche zufügen, salzen, pfeffern und mit einem Schneebesen glattrühren.
  5. Nudeln absieben, etwa 50 Milliliter unter die Eigelbmischung rühren und über die Zucchini geben. Nun circa zwei Minuten weitergaren.
  6. Das Gemüse und die Nudeln in eine größere Schüssel geben und gut durchmischen. Parmesan reiben und über die Zucchinipasta streuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Hascheehörnchen

HASCHEEHÖRNCHEN

Ein einfaches aber schmackhaftes Gericht wird mit diesem Rezept gekocht. Die Hascheehörnchen gelingt auch Kochneulingen.

Basilikum-Nudel-Pfanne

BASILIKUM-NUDEL-PFANNE

Eine Basilikum-Nudel-Pfanne stellt das perfekte Gericht für schöne Sommertage dar und kann mit allerlei Kräutern weiter verfeinert werden.

Penne mit Zucchinisoße

PENNE MIT ZUCCHINISOßE

Schmelzkäse und Sauerrahm gehören zu Penne mit Zucchinisoße einfach dazu. Ein Rezept aus der Küche Italien.

User Kommentare

wyoimi
wyoimi

Das Rezept schmeckt wirklich toll! Gerade gegesssen und war auch schnell gekocht! Ich liebe Zucchini!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE