Zucker-reduzierte gebrannte Mandeln

Ein Zucker-reduzierte gebrannte Mandeln Rezept das super köstlich ist.

Zucker-reduzierte gebrannte Mandeln

Bewertung: Ø 4,6 (54 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

250 g Mandeln
70 ml Wasser
70 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 TL Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

15 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einer beschichteten Pfanne das Wasser zusammen mit dem Zucker, den Vanillezucker und dem Zimt heiß werden lassen und aufkochen.
  2. Nun die Mandeln hinzugeben. Unter ständigem Rühren weiter erhitzen bis der Zucker zu schmelzen beginnt, wieder fest und körnig wird und dann noch einmal schmilzt. Erst dann auf ein eingefettetes Backblech schütten und schnell beginnen die Mandeln von einander zu trennen, damit sie nicht zusammen kleben. Zum Schluss die Mandeln auskühlen lassen

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

User Kommentare

Kuechengeist
Kuechengeist

Ich liebe Gebrannte Mandeln, wenn dazu noch weniger Zucker dabei ist umso besser. Werde ich sicher vor Weihnachten noch machen.

Auf Kommentar antworten

Perlenduft_55
Perlenduft_55

Das ist eigentlich ziemlich simpel. Das mit der Zuckerreduzierung finde ich gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE