Amerikanische Buttermilch Pancakes

Erstellt von *Homemade*

Amerikanische Buttermilch Pancakes werden aus den Hauptzutaten Eier, Mehl und Milch zubereitet. Köstlich als Frühstück!

Amerikanische Buttermilch Pancakes

Bewertung: Ø 4,5 (240 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

60 g Butter
2 Stk Eier
300 ml Buttermilch
250 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Prise Natron
1 Prise Salz
50 g Zucker
4 TL Butter
4 EL Ahornsirup
4 TL Butterschmalz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. 60 Gramm Butter schmelzen und abkühlen lassen. Flüssige Butter mit den Eiern und der Buttermilch verrühren, das Mehl, Backpulver, Zucker, Natron und Salz in das Milchgemisch rühren sodass ein glatter Teig entsteht.
  2. In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen und aus der Masse ca. 12 Pancakes backen.
  3. Pro Person je 3 Pancakes auf einen Teller geben, je 1 TL Butter darauf geben und 1 EL Ahornsirup darüber träufeln.

Tipps zum Rezept

Dieser Buttermilch Pancake Teig ist ein Grundrezept und kann mit Früchten/Nüssen Kakao etc. beliebig angereichert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Falsche Forellen

FALSCHE FORELLEN

Falsche Forellen kommen immer gut an. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, mit köstlicher Panade wird es zum Geschmackserlebnis.

Palatschinken - Pfannkuchen

PALATSCHINKEN - PFANNKUCHEN

Dieses Rezept für süße Palatschinken oder Pfannkuchen ist besonders bei Kindern und Naschkatzen sehr beliebt.

Gefüllte Palatschinken

GEFÜLLTE PALATSCHINKEN

Bei diesem Rezept werden die Palatschinken mit Faschiertem gefüllt. Gefüllte Palatschinken schmecken der ganzen Familie.

Fleischpalatschinken

FLEISCHPALATSCHINKEN

Fleischpalatschinken passen hervorragend zu einem frischen und knackigen Salat. Ein Rezept das der ganzen Familie schmeckt.

Pfannkuchen aus Reismehl

PFANNKUCHEN AUS REISMEHL

Hier ein einfaches Rezept für Pfannkuchen aus Reismehl. Das Gericht schmeckt mit Marmelade oder Nutella besonders gut.

Eispalatschinken

EISPALATSCHINKEN

Eispalatschinken kommen immer gut an und diese können mit Schokolade, Früchte oder Nüsse angeboten werden.

User Kommentare

muhzero
muhzero

An und für sich das perfekte Rezept. Unser kleiner hat sie sogar lieber pur gegessen als mit Marmelade und er liebt Marmelade :D Allerdings habe ich bei 300 ml Buttermilch einfach einen Klumpen gehabt, mit 500 ml Buttermilch war es dann ein perfekter Teig.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Vielen Dank muhzero, ich werde es auch probieren und hoffentlich gelingen sie mir so gut wie es hier aussieht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

PASSENDE VIDEOS

NEUESTE FORENBEITRÄGE