Apfel-Trauben-Saft

Die Zubereitung des süßen Apfel-Trauben-Safts wird mit diesem Rezept einfach. Dabei benötigt man einen Entsafter oder Dampfentsafter.

Foto © Gordan Jankulov / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (111 Stimmen)

Zutaten

300 g Weintrauben
2 Stk Äpfel

Benötigte Küchenutensilien

Entsafter

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen und in kleine Spalten schneiden.
  2. Die Weintrauben gut waschen und von den Stielen befreien.
  3. Das Obst im Entsafter entsaften und in ein Glas füllen.

Tipps zum Rezept

Mit Hilfe eines Entsafters oder Dampfentsafter ist dieses Rezept im Nu fertig. Dieser Saft sollte jeden Tag auf den Tisch. Ganz besonders wenn Kinder im Haus sind.

Nährwert pro Portion

kcal
214
Fett
0,91 g
Eiweiß
2,11 g
Kohlenhydrate
47,03 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

granatapfel-bananen-smoothie.jpg

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

heidelbeer-smoothie.jpg

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

Teddypetzi

Apfel - Weintrauben ist eine gute Smoothie - Mischung , ich habe ihn auch mit den Entsafter gemacht.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Diese Kombination ist wirklich sehr gut. Man kann den SAft sehr schnell und einfach jeden Tag frisch zubereiten.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Apfel-Trauben-Saft ist ne gute Kombination. Besonders billig im Herbst. Da gibt es überall Obst mit kleinen Macken vom runterfallen oder Würmern

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Schmeckt sicher hervorragend, obwohl mir ein Stück Weintraube wenig vorkommt. Spass beiseite, das ist wahrscheinlich nur ein Schreibfehler.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

1 Stück Weintrauben ist keine gute Mengenangabe. Das Gewicht wäre besser. Sonst muss man ws halt probieren wie es einem selbst schmeckt.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Danke für den Hinweis, die Mengenangabe wurde geändert.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

im Apfel - Trauben - Saft sind zwei der Saftklassiker kombiniert zu einem köstlich, aromatischen Gesund-Saft. Wird bei uns meist naturtrüb getrunken

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich werde das Obst lieber im ganzen essen. Das entsaften ist mir zuviel Aufwand. Da muss ich alles wieder reinigen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Die Menge für einen Drink extra im Entsafter herzustellen ist mir zuviel Aufwand. Ich gebe alles in einen Mixer und püriere es. Dazu noch etwas Wasser damit es flüssiger ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ans Trinken denken!

am 25.05.2022 09:28 von Maarja