Apfelmus

Erstellt von Anna-111

Das Apfelmus passt zu kalten und warmen Süßspeisen. Hier das Rezept aus Omas Küche.


Bewertung: Ø 4,5 (20 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 kg Äpfel (säuerlich)
1 EL Zucker
1 Stk Zitrone
1 Msp Zimt

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Äpfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. In einen Topf 125 ml Wasser geben, die Apfelstücke, Zucker, Zimt und den Saft einer halben Zitrone dazugeben und zugedeckt die Äpfel weich kochen.
  2. Nun die Äpfel mit einem Pürierstab fein pürieren und das Apfelmus abkühlen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
46
Fett
0,26 g
Eiweiß
0,30 g
Kohlenhydrate
11,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

apfelmus.jpg

APFELMUS

Sobald die Äpfel reif sind, ist ein Apfelmus immer willkommen. Das Rezept ist auch für die Vorratskammer bestens geeignet.

Schnelle gebackene Apfelringe

SCHNELLE GEBACKENE APFELRINGE

Diese Apfelringe sind in null komma nix zubereitet und schmecken himmlisch. Für Feinschmecker der süßen Küche ist dieses Rezept immer zu empfehlen.

omas-apfelkompott.jpg

OMAS APFELKOMPOTT

Ein Rezept, das ein wahrer Klassiker ist. Omas Apfelkompott ist schnell zubereitet, gelingt immer und schmeckt himmlich.

aepfel-im-schlafrock.jpg

ÄPFEL IM SCHLAFROCK

Ein wahrer Genuss sind die Äpfel im Schlafrock. Hier ein schnelles Rezept für ein schmackhaftes Gericht.

apfelradln.jpg

APFELRADLN

Mit diesem super Backteig gelingen die köstlichen Apfelradln ganz einfach und begeistern Ihre Lieben.

apfelfleckerl.jpg

APFELFLECKERL

Bei diesem Apfelfleckerl Rezept werden die Äpfel geraspelt, in Brösel angeröstet, mit Fleckerl vermengt und in einer Auflaufform gebacken.

User Kommentare

-michi-

super, habe noch nie Apfelmus selber gemacht, aber geht ja wirklich ganz einfach. wie lange hält dies dann ungefähr?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hunde in den Geschäften

am 23.01.2022 18:52 von Limone