Apfelmus

Erstellt von Anna-111

Das Apfelmus passt zu kalten und warmen Süßspeisen. Hier das Rezept aus Omas Küche.

Apfelmus

Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 kg Äpfel (säuerlich)
1 EL Zucker
1 Stk Zitrone
1 Msp Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Apfel Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Äpfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. In einen Topf 125 ml Wasser geben, die Apfelstücke, Zucker, Zimt und den Saft einer halben Zitrone dazugeben und zugedeckt die Äpfel weich kochen.
  2. Nun die Äpfel mit einem Pürierstab fein pürieren und das Apfelmus abkühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebackene Apfelscheiben

GEBACKENE APFELSCHEIBEN

Bei dem Rezept für gebackene Apfelscheiben werden die Äpfel in Scheiben geschnitten und durch einen Backteig gezogen.

Apfel-Pancake

APFEL-PANCAKE

Ob als Dessert oder Hauptspeise, dieses köstliche Rezept für Apfel-Pancake passt immer und schmeckt mit Zimt und Joghurt.

Apfelschlangerl

APFELSCHLANGERL

Selbstgemachter Apfelschlangerl schmeckt einfach herrlich. Das Rezept ist schnell zubereitet und zu empfehlen.

Apfelfleckerl

APFELFLECKERL

Bei diesem Apfelfleckerl Rezept werden die Äpfel geraspelt, in Brösel angeröstet, mit Fleckerl vermengt und in einer Auflaufform gebacken.

Apfelsalat mit Nüssen

APFELSALAT MIT NÜSSEN

Besonders im Herbst ist ein knackiger Genuss wie dieses Rezept für Apfelsalat mit Nüssen ideal. Gesund und gut!

Apfelcrumble

APFELCRUMBLE

Eine tolle Süßspeise ist ein Apfelcrumble. Mit Rosinen, Äpfel und Honig ein tolles Rezept zum vernaschen.

User Kommentare

-michi-
-michi-

super, habe noch nie Apfelmus selber gemacht, aber geht ja wirklich ganz einfach. wie lange hält dies dann ungefähr?

Auf Kommentar antworten

sandradeutsch
sandradeutsch

@-michi-, das Apfelmus kann auch in sterile Gläser gefüllt werden, gut verschlossen, für 15 Minuten auf den Deckel stellen, dann umdrehen und so ist das Apfelmus, wie auch andere Konfitüren usw., für einige Monate verschlossen haltbar. Allerdings muss es nach dem Öffnen direkt aufgebraucht werden. lg Sandra | gutekueche.at

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE