Artischocken-Pastete

Das Artischocken-Pasteten - Rezept passt hervorragend zu Weißbrot und einem Glas Merlot.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 2,4 (5 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Glas Arischocken
50 g Parmesan
1 Stk Knoblauchzehe
1 Spr Essig
10 Stk Walnüsse
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Artischockenherzen müssen nächst in eine Schüssel gemischt werden. Nun den Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Die Knoblauchstücke zu den Artischocken mischen und mit den restlichen Zutaen vermischen. (geriebener Parmesan, Walnüsse und Essig).
  3. Die Masse nun mit Salz und Pfeffer würzen und alle Zutaten mit einem Mixstab zu einer glatten Masse rühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

avocadoaufstrich.jpg

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

eiaufstrich.jpg

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot.

thunfischaufstrich.jpg

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

liptauer.jpg

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

lachsaufstrich.jpg

LACHSAUFSTRICH

Als Snack oder Dip ist ein Lachsaufstrich immer ein Hit. Auf`s Brot geschmiert oder mit Baguette als Dip. Das Rezept ist herrlich leicht.

avocado-aufstrich.jpg

AVOCADO-AUFSTRICH

Wenn was exotisches aufs Brot kommen soll, ist ein Avocado-Austrich genau richtig. Bei diesem Rezept wird Frischkäse mit dem Fruchtfleisch verrührt.

User Kommentare

DIELiz

ein wunderbares Rezept. Ich habe heuer zum ersten Mal Artischockenherzen selbst eingekocht/eingelegt. Da ist die Artischocken-Pastete schnell gemacht. Freue mich auf ein damit bestrichenes Röstbrot

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Normunterworfene

am 25.02.2021 19:04 von Lara1

Gratis Selbsttests

am 25.02.2021 18:41 von Pesu07