Außerferner Kartoffelsuppe

Außerferner Kartoffelsuppe schmeckt einfach lecker! Dieses Rezept aus Tirol müssen Sie einfach probieren!

Außerferner Kartoffelsuppe Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (44 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Kartoffeln
1 Stk Zwiebel
1 EL Butter
300 ml Wasser
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
700 ml Milch
1 Schuss Essig
1 Prise Muskat
4 EL geröstete Schwarzbrotwürfel

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Schälen Sie die Zwiebel und die Kartoffel. Hacken Sie Zwiebeln sowie die Kartoffeln in kleine Stücke. Beides lassen Sie kurz in heißer Butter anschwitzen, dann geben Sie das Wasser dazu und lassen die Kartoffeln darin 20 Minuten köcheln.
  2. Dann würzen Sie die Suppe mit Salz und Pfeffer. Dann pürieren Sie die Suppe.
  3. Rühren Sie nun die Milch ein.
  4. Nun mit einem Esslöffel Essig sowie einer Prise geriebener Muskatnuss abschmecken und die Suppe mit gerösteten Brotwürfeln servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
251
Fett
8,88 g
Eiweiß
9,25 g
Kohlenhydrate
40,59 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Pinzgauer Kasnocken

PINZGAUER KASNOCKEN

Das Salzburger Land hat viele tolle Rezept zu bieten. Eines der besten ist sicher Pinzgauer Kasnocken.

Speckbohnen

SPECKBOHNEN

Eine köstliche Beilage sind Speckbohnen. Das Rezept wird mit grünen Bohnen und Speck zubereitet. Passt hervorragend zu Naturfilets.

Pofesen

POFESEN

Aus einem Butterzopf oder Striezel werden köstliche Pofesen, die mit Pflaumen- Zwetschkenmus bestrichen werden. Das Rezept stammt aus Omas Küche.

Zwetschgenknödel

ZWETSCHGENKNÖDEL

Zwetschgenknödel sind ein Rezept aus der österreichischen Küche und gehören zu den beliebtesten Mehlspeisen.

Omas Tafelspitz aus dem Dampfgarer

OMAS TAFELSPITZ AUS DEM DAMPFGARER

Schonend zubereitet und dennoch ein zarter Genuss ist Omas Tafelspitz aus dem Dampfgarer.

Käferbohnensalat

KÄFERBOHNENSALAT

Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl ist ein typisches Rezept aus der Steiermark. Der nussige Geschmack ist unschlagbar.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Zu viele Sprachen?

am 26.09.2023 08:44 von Katerchen

Widerstand gegen die Staatsgewalt

am 26.09.2023 07:38 von Maarja