Baguette mit Frischkäse überbacken

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (2.180 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

8 Stk Aufbackbaguettes
1 Becher Frischkäse
250 g Schinken
250 g Käse
0.5 Stk Zwiebel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Rotes Paprika Gewürz
2 Stk Paprika

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als erstes schneidet man den Käse, den Schinken, den Paprika und den Zwiebel klein und gibt alles in eine Schüssel. Dazu kommt jetzt die Packung Frischkäse, Salz, Pfeffer und Rotes Paprika Gewürz. Alles wird mit einem Löffel gut vermengt.
  2. Jetzt schneidet man die Aufbackbaguettes in der Hälfte durch und legt sie auf eine mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  3. Als letztes füllt man die Hälften der Baguettes mit der Frischkäsemischung und gibt sie bei 150° zirka für zehn Minuten ins Backrohr.

Tipps zum Rezept

Die Frischkäsemischung kann natürlich variieren. Man kann anderes Gemüse verwenden oder nur Speck und Zwiebel oder man kann sie auch süß machen mit Schinken und Ananas.

Nährwert pro Portion

kcal
242
Fett
8,54 g
Eiweiß
34,29 g
Kohlenhydrate
6,70 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-eier.jpg

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

russische-eier.jpg

RUSSISCHE EIER

Bei russische Eier wird der Dotter zu einer wunderbaren Creme verarbeitet. Anschließend werden bei diesem Rezept die Eihälften damit gefüllt.

User Kommentare

cp611

Statt dem Frischkäse hab ich Cottage Cheese genommen (noch milder und weniger fett) und mit etwas Topfen vermischt.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Die gibt es morgen mit selbstgebackenem Baguette und dazu passt wunderbar kalte Räucherforelle mit Oberskren und einem Sauerrahmdip.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wer diese Aufback-Baguetts nicht mag kann die Masse auch auf Semmeln, Toastbrotscheiben oder Schwarzbrot geben (Resteverwertung).

Auf Kommentar antworten

martha

Ein wunderbares Rezept, welches ich auch schon mal abgewandelt habe, in dem ich den Schinken durch Thunfisch ersetzt habe.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ein gutes Rezept, obwohl diese Aufback-Baguetts nicht mag. Werde mir das Rezept merken, aber nach einer Alternative für diese Baguetts suchen.

Auf Kommentar antworten

Beatus

Kann man ohne weiteres auf Baguetts oder Tostbrot, auch Kornspitz streichen und überbacken - funktioniert genauso.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Zuckerhut gepflanzt

am 24.07.2021 11:30 von Silviatempelmayr

Katzenallergie – behandelbar?

am 24.07.2021 09:56 von Katerchen

Mehr Nieten als Gewinne

am 24.07.2021 09:32 von Katerchen

Äpfel platzen auf.

am 24.07.2021 06:41 von snakeeleven