Gefüllte Eier

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

Gefüllte Eier Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (6.148 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Eier
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
2 EL Senf
3 EL Sauerrahm
1 Prise Zucker
0.5 Bund Petersilie
3 EL Frischkäse (z.b. Philadelphia)

Zeit

28 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 8 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Eier hart kochen (ca. 8-10 Minuten), herausnehmen und sofort mit kaltem Wasser abschrecken (pellen).
  2. Die ausgekühlten Eier schälen und der Länge nach halbieren. Mit einem Löffel den Dotter vorsichtig herausheben und diesen mit einer Gabel in einem Teller oder Schüssel zerdrücken.
  3. Die Dottermasse mit Sauerrahm, Senf, Frischkäse in der Schüssel gut vermischen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker gut würzen.
  4. Die fertige Creme in einen Spritzsack mit grober Tülle geben und die leeren Eihälften damit füllen. Mit Petersilie garnieren.
  5. Zusätzlich kann jede Eihälfte auch noch mit kleingeschnittenen Schinkenstreifen und/oder auch klein geschnittene Anchovisfilets (oder auch Kaviar) und Dill garniert werden.

Video

Tipps zum Rezept

Als farbliche Abwechslung können ein paar Eier auch mit Kaviar gefüllt werden.

Frischer Schnittlauch schmeckt auch sehr köstlich zu den gefüllten Eiern.

Man kann die Eier auch mit Kürbiskernöl aufwerten: Gefüllte Eier auf steirische Art

Eier enthalten Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E und verschiedene B-Vitamine. Zusätzlich finden sich Spurenelemente wie Zink, Eisen und Selen in Eiern.

Nährwert pro Portion

kcal
140
Fett
10,01 g
Eiweiß
11,61 g
Kohlenhydrate
2,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

russische-eier.jpg

RUSSISCHE EIER

Bei russische Eier wird der Dotter zu einer wunderbaren Creme verarbeitet. Anschließend werden bei diesem Rezept die Eihälften damit gefüllt.

User Kommentare

Erbse

Frischer Schnittlauch darf auch nicht fehlen , das gibt dem ganzen erst den richtigen Pfiff finde ich

Auf Kommentar antworten

irmgard.walter

Finde ich sehr lecker. Kann man auch mit Kaviar füllen.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sehr nette Idee. Schmeckt super lecker. Schnell gemacht. Für Silvester ideal als Vorspeise. Danke für die tolle Ideen.

Auf Kommentar antworten

ew-ald

Gefüllte Eier mit Frischkäse habe ich noch nie gemacht,klingt aber sehr interessant und schmeckt sicher ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Gefüllte Eier sind nach wie vor ein leckeres Partyrezept, dass noch immer gut ankommt. Vielen lieben Dank für das leckere Rezept.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Das klingt sehr lecker! Ich muss es zu Ostern probieren - eine Abwechslung zu den Russischen Eiern. Ich bin sicher, meiner Familie schmecken sie.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Man muss sehr darauf achten, dass die Dottermasse nicht zu weich wird. Sonst kann man die Eier nicht gut füllen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Eine gute Idee, mit Kaviar zu füllen. irmgard.walter. Ich habe es noch nie so probiert. Meistens gibt man den ja nur so obendrauf. Ich werde ihn jetzt in die Masse mischen. Danke

Auf Kommentar antworten

-michi-

Kann ich mir auch gut zum Frühstück vorstellen, sieht lecker aus

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Gefüllte Eier sind ein Klassiker für das kalte Büffet aus den sechziger und siebziger Jahren. Wenn man mal eine Party unter dem Motto die Siebziger machen will, ein gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Mikl-Leitners Spartips

am 25.06.2022 20:56 von moga67

Falsches Auge operiert

am 25.06.2022 18:28 von Limone

Folgen von Stromausfällen

am 25.06.2022 18:04 von Maarja