Topinambur - Chips

Topinambur - Chips sind eine köstliche und selbstgemachte Knabberei. Das Rezept passt auch als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Topinambur - Chips Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (451 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Topinambur
0.5 Tasse Olivenöl
1 TL Salz
2 Prise Pfeffer

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
  2. Topinambur waschen, nicht schälen. Mit einem Allesschneider oder Brotmaschine sehr fein schneiden.
  3. Die Scheiben mit Öl beträufeln. Salz und Pfeffer hinzufügen und alles mischen. Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Scheiben darauf nebeneinander legen.
  4. Im Backrohr etwa 15 Minuten bräuen.

Tipps zum Rezept

Das Backblech immer beobachten, die Kartoffel können schnell zu braun werden.

Nährwert pro Portion

kcal
6
Fett
0,26 g
Eiweiß
0,15 g
Kohlenhydrate
0,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-eier.jpg

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

cp611

Etwas Curry-Pulver stelle ich mir auch noch sehr gut darauf vor - Salzen würde ich sie allerdings erst nach dem backen!

Auf Kommentar antworten

Zwiebel

Das muss ich probieren, wenn ich wieder Topinambur bekomme - sieht sehr gut aus. Ich frage mich allerdings, ob ich die Chips nicht auch in der Friteuse machen könnte, erforderlichenfalls halt dicker schneiden-?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hoferbe, Firmenübernahme

am 19.09.2021 19:51 von xblue

Patchwork Familie

am 19.09.2021 19:47 von xblue

Volksmusik

am 19.09.2021 16:51 von alpenkoch

Katzen Haltung

am 19.09.2021 16:20 von alpenkoch

Angel Shot

am 19.09.2021 15:51 von Pesu07