Topinambur - Chips

Topinambur - Chips sind eine köstliche und selbstgemachte Knabberei. Das Rezept passt auch als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Topinambur - Chips

Bewertung: Ø 4,2 (227 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Topinambur
0.5 Tasse Olivenöl
1 TL Salz
2 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Fingerfood Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
  2. Topinambur waschen, nicht schälen. Mit einem Allesschneider oder Brotmaschine sehr fein schneiden.
  3. Die Scheiben mit Öl beträufeln. Salz und Pfeffer hinzufügen und alles mischen. Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Scheiben darauf nebeneinander legen.
  4. Im Backrohr etwa 15 Minuten bräuen.

Tipps zum Rezept

Das Backblech immer beobachten, die Kartoffel können schnell zu braun werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

VIP-Club-Sandwich

VIP-CLUB-SANDWICH

Ein gesundes VIP-Club-Sandwich aus getoastetem Brot, Mayonnaise, Huhn, Tomaten, Gurken und knusprigem Speck. Das perfekte Snack Rezept!

Gefüllte Feta-Paradeiser

GEFÜLLTE FETA-PARADEISER

Ausgehöhlte bzw. Gefüllte Feta-Paradeiser ist ein Rezept, dass als Fingerfood auf jeder Party serviert werden kann.

Schinken-Käsetörtchen

SCHINKEN-KÄSETÖRTCHEN

Ideal für jede Party als Fingerfood, oder auch als Vorspeise, das Rezept für die Schinken-Käsetörtchen begeistert auf jeden Fall.

Speck-Datteln

SPECK-DATTELN

Dieses Rezept von den Speck-Datteln ist ein tolles Fingerfood für jede Party, ihre Gäste werden gerne danach greifen.

Zucchiniröllchen mit Faschiertem

ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT FASCHIERTEM

Dieses deftig-pikante Rezept für Zucchiniröllchen mit Faschiertem eignet sich sowohl als Hauptspeise als auch als Fingerfood für Partys und Feste.

Pflaumen im Speckmantel

PFLAUMEN IM SPECKMANTEL

Pflaumen im Speckmantel schmecken als Snack, aber dieses Rezept eignet sich hervorragend als Beilage beim Grillabend.

User Kommentare

cp611
cp611

Etwas Curry-Pulver stelle ich mir auch noch sehr gut darauf vor - Salzen würde ich sie allerdings erst nach dem backen!

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Das muss ich probieren, wenn ich wieder Topinambur bekomme - sieht sehr gut aus. Ich frage mich allerdings, ob ich die Chips nicht auch in der Friteuse machen könnte, erforderlichenfalls halt dicker schneiden-?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE