Schinken-Käsetörtchen

Ideal für jede Party als Fingerfood, oder auch als Vorspeise, das Rezept für die Schinken-Käsetörtchen begeistert auf jeden Fall.

schinken-kaesetoertchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (559 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

120 g Emmentaler Käse
120 g Schinken
600 g Blätterteig
2 Stk Zwiebel
4 Stk Tomaten
16 Stk Champignons
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Oregano

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Dann den Schinken in feine Streifen schneiden und den Käse klein würfeln. Die Tomaten ebenfalls in Scheiben schneiden und die geputzten Champignons in feine Blätter schneiden.
  2. Den Blätterteig in runde Tortenförmchen legen und mit den Zutaten schichtweise belegen. Zuletzt mit dem Käse bestreuen und vor dem Backen mit Oregano, Saz und Pfeffer würzen.
  3. Bei 200° ca. 15 Minuten überbacken und auskühlen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
239
Fett
13,19 g
Eiweiß
10,34 g
Kohlenhydrate
18,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Eier

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

Katerchen

Beim Käse kommt bei mir der kräftige Bergkäse zum Einsatz. Und beim Schinken variiere ich, manchmal Kochschinken, manchmal Speck.

Auf Kommentar antworten

ChristineKlotz

Mein Lieblingsgericht für Besuche. Ist unklompliziert bei der Zubereitung und schmeckt allen Freunden und Verwandten immer wieder gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

So schön bekomme ich das nicht hin. Doch es kommt ja auf den Geschmack an. Sind echt sehr lecker und einfach zu machen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Diese Schinken-Käsetörtchen kann man immer auf Vorrat in der Tiefkühltruhe haben. Kurz im Backrohr aufgebacken kommt man bei Überraschungsbesuch nicht in Verlegenheit.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr lecker! Wenn Gäste kommen, kann man die Käsetörtchen wunderbar und einfach schon vorher zubereiten. ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Ein tolles Rezept. Ich finde jedoch, dass sie warm, also nur kurz ausgekühlt gegessen am besten schmecken.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Schinken-Käsetörtchen sind ideal für die nächste Party. Ich werde sie zeitgerecht vorbereiten, aber erst kurz davor backen, denke auch, dass sie warm besonders gut schmecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch