Selbstgemachte Chips

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

Selbstgemachte Chips

Bewertung: Ø 4,3 (744 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

1000 g Kartoffeln
1 Becher Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Fingerfood Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst muss man die Kartoffeln gut abwaschen, am Besten unter fließend lauwarmen Wasser. Danach schält man die Kartoffeln.
  2. Jetzt kommt das Kniffelige an der Sache - man muss nun die Kartoffeln in hauchdünne Scheiben schneiden, entweder mit einem Messer oder am Besten mit einem Hobel, wenn man einen zur Hand hat. Doch am besten bekommt man die Chips mit der Brotschneidemaschine hauchdünn geschnitten.
  3. Nun legt man die Kartoffelscheiben auf ein zuvor mit Backpapier ausgelegtes Backblech und würzt sie gut mit Salz.
  4. Für zirka zehn Minuten werden nun die Chips im Backrohr bei ungefähr 200° gebacken bis sie Blasen werfen. Dann gibt man die noch heißen Chips noch einmal in eine Schüssel mit Salz und schwenkt sie darin. Noch auskühlen lassen und schon sind die selbstgemachten Chips fertig.

Tipps zum Rezept

Wenn man Paprika, Chili, ... Chips möchte, mischt man das einfach am Schluss in der Schüssel mit dem Salz hinzu.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili Cheese Nuggets

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

Zucchiniröllchen mit Faschiertem

ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT FASCHIERTEM

Dieses deftig-pikante Rezept für Zucchiniröllchen mit Faschiertem eignet sich sowohl als Hauptspeise als auch als Fingerfood für Partys und Feste.

Schinken-Käsetörtchen

SCHINKEN-KÄSETÖRTCHEN

Ideal für jede Party als Fingerfood, oder auch als Vorspeise, das Rezept für die Schinken-Käsetörtchen begeistert auf jeden Fall.

Gefüllte Feta-Paradeiser

GEFÜLLTE FETA-PARADEISER

Ausgehöhlte bzw. Gefüllte Feta-Paradeiser ist ein Rezept, dass als Fingerfood auf jeder Party serviert werden kann.

Pflaumen im Speckmantel

PFLAUMEN IM SPECKMANTEL

Pflaumen im Speckmantel schmecken als Snack, aber dieses Rezept eignet sich hervorragend als Beilage beim Grillabend.

Speck-Datteln

SPECK-DATTELN

Dieses Rezept von den Speck-Datteln ist ein tolles Fingerfood für jede Party, ihre Gäste werden gerne danach greifen.

User Kommentare

Zwiebel
Zwiebel

Ich mache oft selbstgemachte Chips im Backofen. Ich schneide sie nicht per Hand in dünne Scheiben, sondern verwende dazu den Mixer-Aufsatz von der Kenwood-Küchenmaschine. Die Chicps werden immer köstlich. Als Gewürz verwende ich gerne Liebstöckel und/oder Oregano.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE