VIP-Club-Sandwich

Ein gesundes VIP-Club-Sandwich aus getoastetem Brot, Mayonnaise, Huhn, Tomaten, Gurken und knusprigem Speck. Das perfekte Snack Rezept!

VIP-Club-Sandwich Foto nilswey / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (791 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 Schb Brot
4 EL KUNER Mayonnaise 25% Fett
4 Schb Hühnerbrust (gekocht)
1 kpf Eisbergsalat
2 Stk Tomate (in Scheiben geschnitten)
0.5 Stk Gurke (in Scheiben geschnitten)
4 Schb Speck (knusprig)

Zeit

12 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 2 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Brot toasten. KUNER Mayonnaise auf 2 Scheiben des getoasteten Brotes geben.
  2. Mit etwas Salat, Tomaten, Gurke und einer Scheibe Hühnerbrust bedecken. Eine weitere Scheibe Brot oben auf das Huhn legen und mit etwas Mayonnaise bedecken.
  3. Salat, Tomate, Gurke und den knusprigen Speck auf das Brot geben. Zum Schluss die zweite Scheibe Toastbrot auf den Speck legen.
  4. Die Sandwiches diagonal halbieren und mit Cocktailspießen fixieren. Mit Rohkost servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
676
Fett
30,14 g
Eiweiß
16,90 g
Kohlenhydrate
85,74 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Eier

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

Katerchen

Da esse ich diese Toastbrotscheiben lieber einzeln, mit den übrigen Lebensmitteln darauf. Und natürlich nicht hoch aufgetürmt, das landet sonst am Boden.

Auf Kommentar antworten

Hasenkind1912

Wir essen oft Sandwiches, wenn es mal schnell gehen soll. Ich würde jedoch anstatt der vielen Mayonaise Kräuterfrischkäse oder Frischkäse mit gegrillter Paprika für die obere und untere Seite nehmen. Das mit dem Speck war ein tolle Idee und hat uns super geschmeckt. Wir bevorzugen als Salat, wie auf dem Bild auch zu sehen eher Lollo Rosso, der ist nicht so hart und verrutscht auch nicht so. Danke für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

puersti

Danke Hasenkind1912 für die Idee die Majonaise durch Frischkäse, ob mit oder ohne Kräuter zu ersetzen. Die Toast-Scheibe in der Mitte würde ich weglassen.

Auf Kommentar antworten

ew-ald

Sieht ja sehr gut aus,aber wenn dann beim Essen alles heraufällt kann ich gerne darauf verzichten .

Auf Kommentar antworten

puersti

Sehr keinen Sinn, einen Toast mit 3 Scheiben Brot zu machen, ist ja kaum zum Abbeissen. Wenn schon, dann würde ich das Toastbrot und die Mayonaise selber machen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Bei 6 Scheiben Toast erhalte ich doch 3 Stück Toast. Warum brauche ich von den anderen Zutaten 4 Stück, das wäre ja dann für 4 Toast oder?

Auf Kommentar antworten

markus2106

Bitte das Bild anschauen: 1 Scheibe Toast ist in der Mitte.
6 Scheiben Toast ergeben somit 2 Club Sandwich

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr leckeres und ein schnell gemachtes Rezept, das in unserer Familie immer wieder gut ankommt....

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rasch zur NATO?

am 01.10.2022 04:41 von snakeeleven

lange Nacht der Museen

am 01.10.2022 04:40 von littlePanda