Krepli aus Russland

Die Krepli aus Russland sind ein toller Snack für jede Party. Mit diesem Rezept gelingen Sie besonders gut.

Krepli aus Russland Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (399 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Sauerrahm
2 Stk Eier
550 g Kefir
2 Pk Backpulver
0.5 TL Salz
750 g Mehl (glatt)
250 ml Rapsöl (zum Ausbacken)

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf das Öl, werden in einer Schüssel gut miteinander verknetet. Dazu nimmt man am besten die Hände oder einen Mixer mit Knethackenaufsatz.
  2. Der Teig sollte noch eine leicht klebende Konsistenz haben. Dann wird das Ganze für mindestens 1 Stunde kalt gestellt.
  3. Nun wird der Teig ca. 5 mm dick ausgerollt und in Rauten geschnitten. Danach wird in die Mitte ein kleiner Schlitz geschnitten und ein Ende wird durch diesen Schlitz gezogen.
  4. Im Anschluss wird das Öl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzt und die Krepli werden darin hellbraun herausgebacken.

Nährwert pro Portion

kcal
907
Fett
48,62 g
Eiweiß
18,57 g
Kohlenhydrate
95,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Eier

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ein unmoralisches Angebot ?

am 18.05.2022 04:08 von snakeeleven

Udo Lindenberg

am 17.05.2022 23:50 von Maarja