Bananen-Tiramisu

Das beste Dessert der Welt - mal ganz anders - das Bananen-Tiramisu - Rezept. Schmeckt einzigartig!

bananen-tiramisu.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (111 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 Stk Eigelb
5 EL Zucker
200 g Mascarpone
250 ml Schlagobers
24 Stk Biskotten
2 Stk Bananen
1 Pk Vanillezucker
200 ml Milch
4 EL Kakaopulver

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

200 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt wird das Kakaopulver mit einer Tasse Milch vermischt und gut verrührt.
  2. Nun in einer Schüssel das Eigelb, den Zucker und die Mascarpone vermischen und zu einer glatten Masse rühren.
  3. In einer anderen Schüssel wird der Schlagobers mit dem Vanillezucker gemischt und mit einem Schneebesen steif geschlagen. Danach zu dem Eigelb-Gemisch hinzufügen.
  4. Die Bananen werden nun geschält und in Scheiben geschnitten. Die Auflaufform wird nun mit 12 Biskotten ausgelegt und mit der Kakaomilch bepinselt.
  5. Dann folgt ein Drittel der Mascarponemasse darüber und anschließend die Hälfte der Bananenscheiben.
  6. Nun wieder etwas Masse und anschließend wieder die mit Kakaomilch betropften Biskotten. Nun folgt das letzte Drittel der Masse und die zweite Hälfte der Bananenstücke.
  7. Diese nochmal mit Creme bestreichen und mit Kakaopulver bestreuen. Abschließend für etwa 3 Stunden in den Kühlschrank und fertig!

Nährwert pro Portion

kcal
237
Fett
15,56 g
Eiweiß
3,80 g
Kohlenhydrate
21,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

sssumsi

Ich würde das Bananentiramisu oben auf jeden Fall noch mit Kakaopulver betreuen, wie ein klassisches Tiramisu.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine herrliche Art ein neues Tiramisu zuzubereiten, mit Bananen schmeckt es ausgezeichnet. Ich habe aber die weggelassen- Trotzdem AUSGEZEICHNET.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Hallo snakeeleven, was weggelassen, die Bananen? Dann wären es aber kein Bananen-Tirasimu. Ich vermute, es sind eher die Eier?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vögel füttern im Sommer?

am 21.05.2022 08:13 von Maarja

Mastblüte bei den Walnussbäumen

am 21.05.2022 07:59 von Maarja

Gemüse des Jahres 2022

am 21.05.2022 06:50 von Pesu07

Schimpfen :-)

am 21.05.2022 06:39 von Pesu07

Ferien in Hamburg

am 21.05.2022 06:17 von Ullis