Biskuitschnecken

Zutaten für 10 Portionen
4 | Stk | Eier |
---|---|---|
100 | g | Zucker |
1 | Pk | Vanillezucker |
80 | g | Mehl |
40 | g | Maizena |
1 | Msp | Backpulver |
1 | EL | Öl |
Zutaten für die
2 | EL | Smarties |
---|---|---|
20 | Stk | Zuckeraugen |
1 | Stk | Zuckerstift |
0.5 | Glas | Erdbeermarmelade |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Dotter mit dem Zucker und dem Vanillezucker in der Küchenmaschine sehr schaumig schlagen. Dann das Eiklar zu steifem Schnee schlagen.
- Nun das Öl beimengen und danach Mehl mit Maizena und Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Schnee unter die Dottermasse heben.
- Den Teig auf ein Blech streichen und die Smarties darauf verteilen. Anschließend bei 200 Grad Ober-/Unterhitze etwa 20 Minuten backen.
- Nach dem Herausnehmen sofort auf ein angezuckertes Geschirrtuch geben und einrollen. Nach dem Auskühlen mit Erdbeermarmelade bestreichen und in 8-10 gleichgroße Stücke schneiden.
- Den Vorderteil etwas ausrollen und mit etwas Zuckerschrift die Zuckerauge darauf festkleben. Dann noch mit Zuckerschrift einen Mund zeichnen.
User Kommentare