Blätterteig-Krapfen mit Vanillecreme

Erstellt von hexy235

Diese Blätterteig-Krapfen mit Vanillecreme passen sehr gut auf jedes Mehlspeisen - Buffet. Noch dazu ist das Rezept sehr einfach und schnell.

Blätterteig-Krapfen mit Vanillecreme Foto Dosch

Bewertung: Ø 4,6 (18 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Pk Blätterteig
125 g Mascarpone
125 g Vanille-Joghurt
30 g Staubzucker
0.5 Stk Orange (Saft)
1 EL Staubzucker zum Bestreuen
12 Stk beliebige Beeren für die Deko
6 Stk Minze-Blätter füe die Deko

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Rohr auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig aufrollen und aus einer Hälfte 6 Kreise von 9 cm Durchmesser für die Böden ausstechen, auf ein beschichtetes Blech legen, und mit einer Gabel mehrmals einstechen.
  2. Aus der zweiten Blätterteighälfte auch 6 Kreise ausstechen und die Mitte mit einem kleineren Ausstecher ausstechen.
  3. Die Böden mit Wasser bestreichen und die Rahmen aufsetzen. Das Blech ins vorgeheizte Rohr schieben und etwa 15 Minuten backen.
  4. Mascarpone mit Vanille-Joghurt, Staubzucker und Orangensaft verrühren. Die erkalteten Blätterteigringe mit der Fülle füllen und mit den Beeren dekorieren, mit Staubzucker bestreuen.

Tipps zum Rezept

Man kann beliebige Formen ausstechen, je nach Anlass auch Herzen oder Sterne.

Nährwert pro Portion

kcal
301
Fett
19,50 g
Eiweiß
3,49 g
Kohlenhydrate
26,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Kardinalschnitten

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

Original Linzer Torte

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte ist mit diesem Rezept gar nicht schwer in der Zubereitung.

Nussschnecken

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Ein Rezept für einen kleinen Snack oder als Kaffeejause.

Topfengolatschen

TOPFENGOLATSCHEN

Topfengolatschen sind kleine Köstlichkeiten, die bodenständig sowie klassisch sind.

Schaumrollen

SCHAUMROLLEN

Wunderbare Schaumrollen, die luftig und leicht zum Genießen sind. Für das Rezept werden Schaumrollenformen benötigt.

User Kommentare

Dosch

Ich hatte das Glück, eine sehr süße Orange ausgepresst zu haben, daher habe ich den Staubzucker weggelassen und es war trotzdem für uns süß genug.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des weißen Stockes

am 15.10.2025 05:10 von Pesu07

Welttag der Landfrauen

am 15.10.2025 05:04 von Pesu07

Tag des Händewaschens

am 15.10.2025 00:21 von snakeeleven