Blumen Butterbrot

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Blumen Butterbrot im Frühling ist die ideale Speise für eine gesunde Jause. Das liebliche Brot-Rezept für Feinschmecker.

Blumen Butterbrot Foto tamarafabsits1

Bewertung: Ø 4,0 (35 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Schb Brot nach Grundrezept
10 g Butter
10 Stk Schlüsselblumen
10 Stk Gänseblümchen

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Vollkornbrot nach Grundrezept backen. Dann eine Brotscheibe abschneiden und mit der Butter bestreichen.
  2. Die Gänseblümchen und die Schlüsselblumen vor dem Verzehr mit Wasser gut waschen und mit einer Küchenrolle trocken tupfen. Die Blüten nun auf dem Butterbrot verteilen und geniessen.

Tipps zum Rezept

Verwendet werden bei der Schlüsselblume bitte nur die Blüten.

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

thunfischsalat.jpg

THUNFISCHSALAT

Immer gerne gegessen wird dieser Thunfischsalat. Ein leichtes Rezept für einen heißen Sommertag.

User Kommentare

DIELiz

Mist, heute wollte ich doch an dein Blumen Butterbrot denken und es meiner Ma servieren. Habe es vergessen :-( Also kamen nur die Gänse-B-Blüten auf das Butterbrot. Ma nahm noch etwas Honig & ist begeistert, danke dir.

Auf Kommentar antworten

martha

Gute Anregung sowie gleichzeitig eine schöne Dekoration auf einem Honig-Butterbrot die Gänseblümchen zu geben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair