Brokkoli mit Bierteig

Brokkoli mit Bierteig passt sehr gut als deftiges und fleischloses Mittagessen. Hier dazu unser Rezept zum Nachkochen.

Brokkoli mit Bierteig Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (15 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Brokkoli
1 Tasse Öl zum Braten
100 ml Bier
2 Stk Ei
100 g Mehl
50 g Parmesan (gerieben)
25 g Butter (weich)
1 Tasse Mehl zum Wenden
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Brokkoli mit Bierteig zuerst aus Mehl, Butter, Eier, Parmesan, Salz, Pfeffer und Bier einen Teig rühren. Etwa 30 Minuten ruhen lassen.
  2. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen, waschen und im Dampf bissfest garen. Anschließend in in Mehl wenden.
  3. Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen, Röschen durch den Teig ziehen und im heißen Öl goldgelb ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
638
Fett
24,36 g
Eiweiß
27,52 g
Kohlenhydrate
75,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Schlammpackung

am 30.09.2025 20:19 von hexy235