Brombeer-Sekt-Gelee

Erstellt von hexy235

Eine Geheim - Rezept ist dieses fruchtige Brombeer-Sekt-Gelee. Eine nette Idee, auch für ein Mitbringsel.

Brombeer-Sekt-Gelee Foto hexy235

Bewertung: Ø 3,4 (14 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1000 g Brombeeren
125 ml Sekt
600 g Gelierzucker 2:1

Benötigte Küchenutensilien

Flotte Lotte

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Brombeeren verlesen, kurz aufkochen und durch eine Beerenpresse drücken, oder durch die flotte Lotte drehen. Diesen Fruchtbrei mit Sekt und Gelierzucker erhitzen, 4 Minuten sprudelnd kochen lassen und sofort in sterile Gläser füllen, gut verschließen.

Nährwert pro Portion

kcal
384
Fett
1,25 g
Eiweiß
1,52 g
Kohlenhydrate
86,26 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Topfennockerl mit Brösel

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

Grießschmarrn

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Die Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Mohnnudeln

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Hier ein köstliches Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi