Bunte Nudel-Paprika-Pfanne

Mit dieser Bunten Nudel-Paprika-Pfanne lässt sich ein herrliches Gericht gebührend einläuten und genießen. Ein Rezept für Jedermann!

Bunte Nudel-Paprika-Pfanne

Bewertung: Ø 4,2 (97 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Mini-Paprika (z.b.1x rot,gelb,orange)
250 g Nudeln (Penne)
1 Prise Salz
45 ml Wasser
0.5 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen, in einem Sieb abgießen und abtropfen lassen. Die Paprika waschen, entkernen, halbieren und in Stücke schneiden.
  2. Die halbe Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Zwiebel in einer Pfanne mit Öl leicht anbraten, Paprika hinzufügen und mit anbraten.
  3. Nun 45 ml Wasser hinzugeben und alles schmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen. Die Nudeln unter das Gemüse mischen und unter gelegentlichem umrühren noch mal 3-4 Minuten erhitzen. Den Pfanneninhalt in tiefen Tellern anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann über die Bunte Nudel-Paprika-Pfanne noch etwas frisch geriebenen Parmesan streuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pikantes Reispfandl

PIKANTES REISPFANDL

Pfannengerichte sind immer etwas köstliches. Bei diesem Rezept für pikantes Reispfandl kommen Reis, Zucchini, Karotten und Zwiebel hinein.

Asiapfanne

ASIAPFANNE

Ein schnelles und schmackhaftes Gericht ist diese Asiapfanne. Dieses Rezept ist auch für Kochanfänger geeignet.

Schnelle Reispfanne

SCHNELLE REISPFANNE

Ein einfaches Rezept ist die schnelle Reispfanne, schmeckt der ganzen Familie. Mit einem Hauch Italien, durch das Tomatenmark.

Kartoffel - Nudelpfanne

KARTOFFEL - NUDELPFANNE

Ein tolles Rezept für jede Gelegenheit ist das Kartoffel - Nudelpfannen Gericht. Eine Speise für jeden Tag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE