Gesunde Couscous Pfanne

Erstellt von Lafleur

Die gesunde Couscous Pfanne schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für einen fleischlosen Tag.

Gesunde Couscous Pfanne Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (1.105 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Couscous
180 g Schafskäse (light)
0.5 Stk Zucchini (mittel)
1 Stk Paprika, gelb (klein)
10 Stk Cocktailtomaten
0.5 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Couscous nach Anleitung zubereiten. Währenddessen das Gemüse mundgerecht schneiden und den Schafskäse in kleine Stücke schneiden oder brechen.
  2. Sobald der Couscous fertig ist, werden die Zwiebel- und Knoblauchstücke in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl glasig gebraten. Danach kommen Paprika und Zucchini hinzu.
  3. Im nächsten Schritt kommt der fertige Couscous in die Pfanne. Der Inhalt wird ordentlich durchgewürzt. Danach werden die Tomaten hinzugefügt und zu guter Letzt noch der Schafskäse. 5 Minuten ziehen lassen und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Zutaten kann man natürlich variieren. Hier wurde absichtlich etwas weniger Couscous und dafür mehr Gemüse und Schafskäse verwendet. Wer den Schafskäse (ganz) weich will, sollte ihn schon etwas früher in die Pfanne geben.

Nährwert pro Portion

kcal
497
Fett
23,28 g
Eiweiß
41,69 g
Kohlenhydrate
29,02 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsepfanne

GEMÜSEPFANNE

Eine Gemüsepfanne wird aus verschiedenen frischen Gemüsesorten zubereitet. Das Rezept passt gut in die Grillsaison.

gemuese-reis-pfanne-mit-pute.jpg

GEMÜSE REIS PFANNE MIT PUTE

Dieses Pfannengericht ist immer eine gute Idee als Hauptspeise. Das Rezept Gemüse Reis Pfanne mit Pute schmeckt der ganzen Familie.

reispfanne-mit-faschiertem.jpg

REISPFANNE MIT FASCHIERTEM

Ein pikantes und einfaches Mittagessen ist diese Reispfanne mit Faschiertem. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

nudelpfanne.jpg

NUDELPFANNE

Eine schnelle, einfache und köstliche Nudelpfanne. Das tolle Rezept zum Nachkochen.

asiapfanne.jpg

ASIAPFANNE

Ein schnelles und schmackhaftes Gericht ist diese Asiapfanne. Dieses Rezept ist auch für Kochanfänger geeignet.

orientalische-couscouspfanne-mit-gemuese.jpg

ORIENTALISCHE COUSCOUSPFANNE MIT GEMÜSE

Ein orientalischer Leckerbissen ist mit diesem Rezept schnell gemacht. Diese Couscouspfanne mit Gemüse schmeckt nicht nur Veganern.

User Kommentare

martha

Ich esse gerne Gerichte mit Couscous und finde, dass dieser auch gut mit Schafskäse harmoniert. Zuletzt bestreue ich noch mit frisch geschnittenen Schnittlauch.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ich liebe Couscous - als Salat oder einfach als Beilage. Er ist sie viel einsetzbar und schmeckt einfach toll.

Auf Kommentar antworten

cp611

So viel Gemüse-das wär auch eine leckere Beilage beim nächsten Grillen - mit einem Kräuter- oder Knoblauchdressing

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Couscous in jeder Form ist immer wieder eine Abwechslung. Nicht immer Nudeln und Reis. Läßt sich mit vielem kombinieren

Auf Kommentar antworten

Pannonische

Ich mag Couscous auch nicht. Deswegen tausche ich ihn gegen Reis. Dazu frischen Salat mit Kürbiskernöl!

Auf Kommentar antworten

puersti

Couscous ist auch nicht meins, tausche ich lieber gegen Reis. Dass Lightprodukte keinen Sinn machen ist auch schon sehr bekannt - teile cassandras Meinung.

Auf Kommentar antworten

abirgit

Hmmm das ist ein Rezept das ich mir sehr gut für den Sommer vorstellen kann. Wird auf jeden Fall probiert.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Das Rezept klingt sehr einfach und speicht mich sehr an. Couscous mögen wir überhaupt sehr gerne. Danke für das tolle Rezept

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieses Gericht eignet sich sehr gut zum Mitnehmen für das Picknicks oder als kleiner Imbiss für das Büro.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ein feines Couscous-Gericht! Wenn etwas übrig bleiben sollte, kann man das auch gut in der kalten Form als Salat essen

Auf Kommentar antworten

cassandra

Das Gericht klingt gleichermaßen köstlich und einfach in der Zubereitung - danke für das Rezept! Wird nachgekocht, aber mit normalem Schafkäse, ich bin kein Fan von Lightprodukten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rhabarber

am 26.05.2022 20:34 von Pesu07

2 Melonen für 22.000 Euro

am 26.05.2022 19:07 von Katerchen