Gesunde Couscous Pfanne

Erstellt von Lafleur

Die gesunde Couscous Pfanne schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für einen fleischlosen Tag.

Gesunde Couscous Pfanne

Bewertung: Ø 4,6 (496 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Couscous
180 g Schafskäse (light)
0.5 Stk Zucchini (mittel)
1 Stk Paprika, gelb (klein)
10 Stk Cocktailtomaten
0.5 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Schuss Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Couscous nach Anleitung zubereiten. Währenddessen das Gemüse mundgerecht schneiden und den Schafskäse in kleine Stücke schneiden oder brechen.
  2. Sobald der Couscous fertig ist, werden die Zwiebel- und Knoblauchstücke in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl glasig gebraten. Danach kommen Paprika und Zucchini hinzu.
  3. Im nächsten Schritt kommt der fertige Couscous in die Pfanne. Der Inhalt wird ordentlich durchgewürzt. Danach werden die Tomaten hinzugefügt und zu guter Letzt noch der Schafskäse. 5 Minuten ziehen lassen und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Zutaten kann man natürlich variieren. Hier wurde absichtlich etwas weniger Couscous und dafür mehr Gemüse und Schafskäse verwendet. Wer den Schafskäse (ganz) weich will, sollte ihn schon etwas früher in die Pfanne geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pikantes Reispfandl

PIKANTES REISPFANDL

Pfannengerichte sind immer etwas köstliches. Bei diesem Rezept für pikantes Reispfandl kommen Reis, Zucchini, Karotten und Zwiebel hinein.

Kartoffel - Nudelpfanne

KARTOFFEL - NUDELPFANNE

Ein tolles Rezept für jede Gelegenheit ist das Kartoffel - Nudelpfannen Gericht. Eine Speise für jeden Tag.

Schnelle Reispfanne

SCHNELLE REISPFANNE

Ein einfaches Rezept ist die schnelle Reispfanne, schmeckt der ganzen Familie. Mit einem Hauch Italien, durch das Tomatenmark.

Nudelpfanne

NUDELPFANNE

Eine wunderbare Nudelpfanne wird aus diesem Rezept gezaubert. Mit Tomatenwürfel, und Curry ein tolles Hauptgericht.

User Kommentare

martha
martha

Ich esse gerne Gerichte mit Couscous und finde, dass dieser auch gut mit Schafskäse harmoniert. Zuletzt bestreue ich noch mit frisch geschnittenen Schnittlauch.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

So viel Gemüse-das wär auch eine leckere Beilage beim nächsten Grillen - mit einem Kräuter- oder Knoblauchdressing

Auf Kommentar antworten

Pannonische
Pannonische

Ich mag Couscous auch nicht. Deswegen tausche ich ihn gegen Reis. Dazu frischen Salat mit Kürbiskernöl!

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Couscous in jeder Form ist immer wieder eine Abwechslung. Nicht immer Nudeln und Reis. Läßt sich mit vielem kombinieren

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Das Rezept klingt sehr einfach und speicht mich sehr an. Couscous mögen wir überhaupt sehr gerne. Danke für das tolle Rezept

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Couscous gibt es bei uns eigentlich nie. Keiner der Familie ist ein Freund davon.
1 mal im Gasthaus gegessen.

Auf Kommentar antworten

ilkbaarson
ilkbaarson

Ich kann es mir sehr gut als Mittagessen auf der Uni vorstellen. Die Zubereitung klingt einfach und es schaut super aus. Ich werde es bald ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Die Rezept Zusammenstellung finde ich sehr gelungen. Nur Couscous esse ich gar nicht, vielleicht passt Hirse ... und Lightprodukte finde ich auch unnötig.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

ich schließe mich der aussage mit den light produkten an!

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Hmmm das ist ein Rezept das ich mir sehr gut für den Sommer vorstellen kann. Wird auf jeden Fall probiert.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Das Gericht klingt gleichermaßen köstlich und einfach in der Zubereitung - danke für das Rezept! Wird nachgekocht, aber mit normalem Schafkäse, ich bin kein Fan von Lightprodukten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE