Gesunde Couscous Pfanne

Erstellt von

Die gesunde Couscous Pfanne schmeckt der ganzen Familie. Ein Rezept für einen fleischlosen Tag.

Gesunde Couscous Pfanne

Bewertung: Ø 4,2 (43 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

10 Stk Cocktailtomaten
100 g Couscous
1 Stk Knoblauchzehe
1 Schuss Olivenöl
1 Stk Paprika, gelb (klein)
1 Prise Salz und Pfeffer
180 g Schafskäse (light)
0.5 Stk Zucchini (mittel)
0.5 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Couscous nach Anleitung zubereiten. Währenddessen das Gemüse mundgerecht schneiden und den Schafskäse in kleine Stücke schneiden oder brechen.
  2. Sobald der Couscous fertig ist, werden die Zwiebel- und Knoblauchstücke in einer Pfanne mit einem Schuss Olivenöl glasig gebraten. Danach kommen Paprika und Zucchini hinzu.
  3. Im nächsten Schritt kommt der fertige Couscous in die Pfanne. Der Inhalt wird ordentlich durchgewürzt. Danach werden die Tomaten hinzugefügt und zu guter Letzt noch der Schafskäse. 5 Minuten ziehen lassen und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Zutaten kann man natürlich variieren. Hier wurde absichtlich etwas weniger Couscous und dafür mehr Gemüse und Schafskäse verwendet. Wer den Schafskäse (ganz) weich will, sollte ihn schon etwas früher in die Pfanne geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Maispfanne

MAISPFANNE

Ein tolles Gericht für Pfannenliebhaber. Das Rezept Maispfanne mit Fleisch, Paprika, Zwiebel, Mais und Erbsen, ein Hochgenuß.

Paprika-Heilbutt-Pfanne

PAPRIKA-HEILBUTT-PFANNE

Paprika-Heilbutt-Pfanne ist ein leichtes Rezept mit Fisch. Mit verschiedenen Gemüsesorten ein wirklich tolles Geschmackserlebnis.

Kartoffel - Nudelpfanne

KARTOFFEL - NUDELPFANNE

Ein tolles Rezept für jede Gelegenheit ist das Kartoffel - Nudelpfannen Gericht. Eine Speise für jeden Tag.

Nudelpfanne à la Provence

NUDELPFANNE À LA PROVENCE

Dieses Rezept für die typisch französische Nudelpfanne à la Provence ist besonders geeignet für Genießer.

Polenta-Omelett

POLENTA-OMELETT

Das Polenta-Omelett müssen sie unbedingt mit Käferbohnensalat essen. Dieses Rezept stammt aus der steirischen Küche.

Grünkernspeise

GRÜNKERNSPEISE

Jetzt wirds gesund mit dem Rezept Grünkernspeise. Das Gericht kann als Hauptspeise oder Beilage serviert werden.

User Kommentare

gabili
gabili

Couscous gibt es bei uns eigentlich nie. Keiner der Familie ist ein Freund davon.
1 mal im Gasthaus gegessen.

Auf Kommentar antworten

Pannonische
Pannonische

Ich mag Couscous auch nicht. Deswegen tausche ich ihn gegen Reis. Dazu frischen Salat mit Kürbiskernöl!

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

So viel Gemüse-das wär auch eine leckere Beilage beim nächsten Grillen - mit einem Kräuter- oder Knoblauchdressing

Auf Kommentar antworten

Sunny51
Sunny51

Ich bin überhaupt kein Freund von Couscous.
Muss auch gestehen das ich noch nie einen gekocht habe.

Auf Kommentar antworten

Lafleur
Lafleur

Couscous ist sehr vielfältig einzusetzen. Und je nachdem welche Gewürze und Beilagen man verwendet, schmeckt er auch anders. Es schadet nie, neues zu Probieren. ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE