Camembert Aufstrich mit Frühlingszwiebeln

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | Camembert |
---|---|---|
150 | g | Kräuterfrischkäse |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | EL | Olivenöl |
1 | TL | Kümmel (ganz) |
2 | TL | Schabziegerklee |
1 | Bund | Frühlingszwiebel |
1 | Msp | Cayennepfeffer |
1 | EL | Paprikapulver (edelsüß) |
1 | EL | Schnittlauch |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Den Camembert in kleine Stücke reißen. In eine Schüssel geben und den Frischkäse zugeben. Mit einer Gabel nun kräftig verrühren, dabei den Camembert noch mehr zerdrücken.
- Den Knoblauch schälen und fein hacken. Zusammen mit dem Öl, Kümmel, Paprikapulver und Schabziegerklee zur Käsecreme geben.
- Die Frühlingszwiebeln putzen, in Röllchen schneiden und zugeben. Mit etwas Cayennepfeffer abschmecken und beim Servieren mit Schnittlauch bestreuen.
Tipps zum Rezept
Dazu passen Brezen.
Der Camembert sollte sehr weich sein, am besten mehrere Stunden aus dem Kühlschrank nehmen. Je reifer der Camembert ist, desto würziger schmeckt die Creme.
User Kommentare
Schnell noch einen Camembert- Aufstrich machen, bevor es keinen mehr gibt, wenn der Pilz , der da beim Camembert gebraucht wird, ausstirbt*ggg*.
Auf Kommentar antworten