Camembert im Blätterteig

Erstellt von Farori

Ein raffinierter Snack oder Vorspeise ist dieser Camembert im Blätterteig. Ein pikant-süßes Rezept für die kalte Jahreszeit.

Camembert im Blätterteig

Bewertung: Ø 4,3 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Camembert (kleine Törtchen)
12 Schb Speck
1 Stk Apfel
6 EL Preiselbeerkompott
1 Pk Blätterteig
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und klein würfeln. Nun Preiselbeerkompott mit den Apfelwürfeln gut vermischen.
  2. Camembert quer durchschneiden, leicht aushöhlen, dann die untere Hälfte mit dem Preiselbeer-Apfelgemisch belegen, die obere Hälfte wieder draufklappen. Nun sternförmig jeden gefüllten Camembert mit 3 Speckscheiben umwickeln.
  3. Den Blätterteig ausrollen und in vier Quadrate schneiden (Reststreifen kann man natürlich für die Dekoration verwenden).
  4. Je einen Camembert in der Mitte eines Blätterteigquadrates platzieren. Nun Blätterteig vom Rand 8 Mal einschneiden (von den Ecken bzw. den Mitten der Kanten zum gedachten Mittelpunkt hin - aber nur bis an den Rand des Camemberts). Nun sternförmig überlappend den Blätterteig über den Camembert falten. Bei 180° Ober-/Unterhitze ungefähr 25 Minuten im Backofen goldgelb aufbacken.

Tipps zum Rezept

Dazu passt gut Rotkraut, Kürbisgemüse, oder aber einfach ein herbstlicher Salat. Ohne Speck auch als vegetarische Hauptspeise sehr gut geeignet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE