Chai-Gewürztee

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Chai-Gewürztee

Bewertung: Ø 4,6 (186 Stimmen)

Zutaten

2 St Nelken
3 St Zimtstangen
500 ml Milch
2 EL brauner Zucker
0.5 TL Kardamomkerne
2 TL schwarzer Tee
20 g Ingwer

Zubereitung

  1. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Kardamom grob zerstoßen.
  2. Ingwer, Kardamom, Nelken und Zimt in 500 ml Milch aufkochen, zudecken und ca. 13 min. köcheln lassen, öfter umrühren.
  3. Tee zugeben und 2 min. köcheln lassen. Milch und Zucker dazugeben.
  4. Den fertigen Chai-Gewürztee nochmals kurz aufkochen lassen und anschließend abseihen. In zwei Teegläser einfüllen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

Schwarze Johanna

SCHWARZE JOHANNA

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der schmeckt wohl auch ein wenig scharf. Ideal im Winter wenn man sich schnell aufwärmen will. Gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Ich liebe Chai Tee - überhaupt im Winter mag ich ihn sehr gerne. Durch seine Gewürze wärmt er wunderbar von innen nach einem kalten Winterspaziergang. Vielleicht noch Lebkuchen dazu, mhhhh,,,

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Im Winter ist der Chai Tee eines unserer liebsten Getränke .Ich habe dieser Rezept ausprobiert es ist Spitze

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist ein sehr aromatischer Tee ist hervorragend aber natürlich ist er schon ziemlich scharf für Kinder nicht geeignet. Erwachsenen Tee

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Am liebsten trinke ich einen Tee in der Adventszeit. Denn da kann man auch noch herrliche Lebkuchen dazu essen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Mjam, das Rezept für den Chai - Gewürztee habe ich gestern ausprobiert. Ein nfein würziges getränk, insbesonders der braune Zucker ist eine gute Variante. Danke 5*

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE