Chai-Gewürztee

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Foto © PhotoSG / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (332 Stimmen)

Zutaten

2 St Nelken
3 St Zimtstangen
500 ml Milch
2 EL brauner Zucker
0.5 TL Kardamomkerne
2 TL schwarzer Tee
20 g Ingwer

Zubereitung

  1. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Kardamom grob zerstoßen.
  2. Ingwer, Kardamom, Nelken und Zimt in 500 ml Milch aufkochen, zudecken und ca. 13 min. köcheln lassen, öfter umrühren.
  3. Tee zugeben und 2 min. köcheln lassen. Milch und Zucker dazugeben.
  4. Den fertigen Chai-Gewürztee nochmals kurz aufkochen lassen und anschließend abseihen. In zwei Teegläser einfüllen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
345
Fett
18,10 g
Eiweiß
17,86 g
Kohlenhydrate
43,52 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Der schmeckt wohl auch ein wenig scharf. Ideal im Winter wenn man sich schnell aufwärmen will. Gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Mjam, das Rezept für den Chai - Gewürztee habe ich gestern ausprobiert. Ein nfein würziges getränk, insbesonders der braune Zucker ist eine gute Variante. Danke 5*

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ich liebe Chai Tee - überhaupt im Winter mag ich ihn sehr gerne. Durch seine Gewürze wärmt er wunderbar von innen nach einem kalten Winterspaziergang. Vielleicht noch Lebkuchen dazu, mhhhh,,,

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Im Winter ist der Chai Tee eines unserer liebsten Getränke .Ich habe dieser Rezept ausprobiert es ist Spitze

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich kenne den Chai-Gewürztee aus den achtziger Jahren, als Indien hoch in „Mode“ war. Da gab es den Yogi-Tee, den man einfach mal getrunken haben musste.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel