Champignonschnitzel

Ein bekanntes Gericht aus der österreichischen Küche sind die Champignonschnitzel. Ein beliebtes Sonntags - Rezept.

Champignonschnitzel Foto SlowFood

Bewertung: Ø 4,8 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Champignons
4 Stk Schweineschnitzel
2 EL Öl
1 Becher Schlagobers
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Champignonschnitzel zuerst die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Schnitzel darin unter Wenden ca. 10 Minuten goldbraun braten.
  2. Schnitzel aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Pilze im heißen Bratfett ca. 4 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Obers angießen, aufkochen und ca. 1 Minute einkochen. Das Fleisch wieder einlegen und kurz ziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
247
Fett
25,23 g
Eiweiß
3,26 g
Kohlenhydrate
1,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou