Chili con Carne Gewürzmischung

Diese Chili con Carne Gewürzmischung schmeckt viel besser als das Fertigprodukt. Hier dazu das Rezept.

Chili con Carne Gewürzmischung Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (810 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

4 TL Paprikapulver edelsüß
2 TL Paprikapulver rosenscharf
3 TL Kreuzkümmel gemahlen
2 TL Cayennpfeffer
1 Prise Brauner Zucker
1 Prise Zimt
1 TL Kakaopulver
1 TL Pfeffer, frisch gemahlen

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zucker, Cayennpfeffer, Kakaopulver, Kreuzkümmel, Paprikapulver süße und edelscharf, Pfeffer und Zimt in ein Glas geben und gut vermischen.
  2. Luftdicht verschlossen hält sich die Mischung über mehrere Monate.

Nährwert pro Portion

kcal
146
Fett
4,22 g
Eiweiß
6,31 g
Kohlenhydrate
20,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

knoblauch-in-ol-eingelegt.png

KNOBLAUCH IN ÖL EINGELEGT

Knoblauch in Öl eingelegt ist ideal, wenn man nur wenig Knoblauch verwendet, aber trotzdem immer einen zur Verfügung haben möchte. Hier das Rezept.

Omas Maiwipferlsaft

OMAS MAIWIPFERLSAFT

Omas Maiwipferlsaft ist ein einfaches Hausmittel gegen Husten. Denken sie an dieses Rezept im Frühling.

knoblauch-in-ol.jpg

KNOBLAUCH IN ÖL

Knoblauch in Öl schmeckt sehr gut als Würze zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Hier dazu das einfache Rezept.

chinagewrz-zum-selbermachen.jpg

CHINAGEWÜRZ ZUM SELBERMACHEN

Das Rezept Chinagewürz zum Selbermachen eignet sich für Wok-Gerichte besonders gut.

zitronensalz.jpg

ZITRONENSALZ

Das Rezept vom Zitronensalz passt sehr gut als Würzmittel für Fisch und Lamm.

holundersekt.jpg

HOLUNDERSEKT

Denken sie an dieses Rezept, wenn der Holunder blüht. Der ein Glas Holundersekt schmeckt im Sommer sehr gut.

User Kommentare

Goldioma

Ich liebe jegliche selbstgemachten Gewürzmischungen. Da weiß man immer was man in seine Gerichte hineingibt und kann sie auch variabel abwandeln

Auf Kommentar antworten

martha

Dem kann ich nur zustimmen. Meine selbst gemischten Gewürze lagere ich im Schrank in gut verschließbaren Gläsern.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Diese Chili con Carne Gewürzmischung schmeckt mir sehr gut. Ich habe noch eine Variante in der ich geräucherten Paprika zugebe

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe diese Gewürzmischung soeben zusammen gemischt, wobei ich 2 Varianten gemacht habe. Eine habe ich ohne Zimt angerührt da er mir manchmal nicht gut bekommt. Jetzt wird ausprobiert welche für mich optimal ist.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das werde ich ausprobieren. Die Zugabe von Kakao und Zimt für ein Chili con Carne ist ungewöhnlich, das werde ich jetzt so machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Krankschreibung per Telefon

am 26.09.2021 07:45 von Pesu07

Schönen letzten Herbstsonntag

am 26.09.2021 07:17 von Pesu07

neues Partnerglück = neue Frisur?

am 25.09.2021 23:58 von DIELiz

Herbsturlaub & Herbstwochenende

am 25.09.2021 23:54 von DIELiz

Bauernmarkt

am 25.09.2021 20:40 von alpenkoch