Knoblauch in Öl

Erstellt von Tvoge

Knoblauch in Öl schmeckt sehr gut als Würze zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Hier dazu das einfache Rezept.

Knoblauch in Öl Foto Tvoge

Bewertung: Ø 4,4 (649 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

4 Kn Knoblauch
200 ml Öl

Benötigte Küchenutensilien

Knoblauchpresse

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Salz und Öl zugeben und in ein verschließbares Gefäß füllen.
  2. Mit Öl bedecken und nach Geschmack noch Salz dazugeben.

Nährwert pro Portion

kcal
1.650
Fett
182,60 g
Eiweiß
0,24 g
Kohlenhydrate
1,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

knoblauch-in-ol-eingelegt.png

KNOBLAUCH IN ÖL EINGELEGT

Knoblauch in Öl eingelegt ist ideal, wenn man nur wenig Knoblauch verwendet, aber trotzdem immer einen zur Verfügung haben möchte. Hier das Rezept.

chili-con-carne-gewurzmischung.jpg

CHILI CON CARNE GEWÜRZMISCHUNG

Diese Chili con Carne Gewürzmischung schmeckt viel besser als das Fertigprodukt. Hier dazu das Rezept.

Omas Maiwipferlsaft

OMAS MAIWIPFERLSAFT

Omas Maiwipferlsaft ist ein einfaches Hausmittel gegen Husten. Denken sie an dieses Rezept im Frühling.

chinagewrz-zum-selbermachen.jpg

CHINAGEWÜRZ ZUM SELBERMACHEN

Das Rezept Chinagewürz zum Selbermachen eignet sich für Wok-Gerichte besonders gut.

zitronensalz.jpg

ZITRONENSALZ

Das Rezept vom Zitronensalz passt sehr gut als Würzmittel für Fisch und Lamm.

grillhuhn-gewurz.png

GRILLHUHN - GEWÜRZ

Das Grillhuhn - Gewürz ist einfach und schnell in der Zubereitung, versuchen sie diese Rezept - Idee.

User Kommentare

Paradeis

Gute Idee. Nachdem wir eine ausgiebige Ernte hatten, kann ich einen Teil davon gleich auf diese Art haltbar machen.

Auf Kommentar antworten

Lebensmittel-selbstg

Habe ihn dieses Jahr zum ersten mal gemacht nd bin begeistert. Allerdings habe ich die Zutaten einfach in der Küchenmaschine gemischt und dann im Glas nur noch bisserl Öl aufgegossen.

Auf Kommentar antworten

Jack1980

Tolle Ideen dabei. Ich werde mir einen Knochen einlegen. Mir wird ständig der Knoblauch kaputt. Und die Idee mit dem Kräutersalz ist echt super.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wir setzen jedes Jahr Knoblauch in Öl an. Wird mit den ersten, jungen Weingarten-Knoblauchknollen zubereitet. Solange es dunkel und kühl gelagert und immer eine Ölschicht zuoberst hat, ist noch nichts verdorben

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Engelstrompeten blühen nicht

am 19.05.2022 04:17 von snakeeleven

Die Schlagzeile

am 18.05.2022 18:38 von Pesu07