Chili-Dip

Der Chili-Dip passt perfekt zu Gegrilltem oder Fondue. Bei diesem Rezept kann man die Schärfe selbst bestimmen

Chili-Dip Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Topfen
200 g Joghurt
50 g Butter
5 Stk Knoblauchzehen
3 Stk Chilischoten
1 Stk Zwiebel
2 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Chilischoten entkernen und ganz fein hacken. Ebenso die Knoblauchzehen und die Zwiebel, schälen und fein hacken.
  2. Den Topfen mit dem Joghurt und der Butter schaumig rühren.
  3. Die Chilischoten mit den Knoblauchzehen und der Zwiebel mischen und unter die Topfenmasse rühren. Mit Salz abschmecken.

Tipps zum Rezept

Für ganz Scharfe: Den dip noch mit Chilipulver bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
228
Fett
11,22 g
Eiweiß
13,02 g
Kohlenhydrate
17,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1