Crème fraîche-Pfirsich Torte

Cremige Füllung und fruchtiger Belag, genießen Sie eine sommerliche Torte mit dem Rezept für Crème fraîche-Pfirsich Torte.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

150 g Vollkornkekse
50 g Butter
3 Stk Eier
220 g Ricotta
150 g Frischkäse
250 g Crème fraîche
180 g Kristallzucker
6 EL Marillenmarmelade
3 EL Mehl, glatt
1 Tr Bittermandelaroma

Zutaten für den Belag

1 Dose Pfirsiche
20 g Speisestärke

Benötigte Küchenutensilien

Springform

Zeit

150 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Erst die Kekse zerbröseln. Nun die Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermengen, dann den Boden einer Springform (∅ 20cm) damit auskleiden.
  2. Nun die Form eine halbe Stunde kalt stellen, in der Zwischenzeit Frischkäse, Ricotta, Crème fraîche und Zucker glatt rühren. Eier und Aroma unterschlagen und gesiebtes Mehl einmengen. Das Backrohr bei 175 °C Umluft vorheizen.
  3. Anschließend die Marmelade auf den gekühlten Boden streichen und die Ricotta-Mischung darüber verteilen. Den Kuchen ca. 60 Minuten backen, am Ende sollte dieser am Rand fest und in der Mitte noch weich sein. Jetzt das Backrohr ausschalten weitere 50-60 Minuten ziehen lassen.
  4. Schließlich den Ricottakuchen aus dem Rohr nehmen und überkühlen lassen. In der Zwischenzeit etwas vom Pfirsichsaft mit Stärke verrühren und die Pfirsichstücke inkl. Saft erhitzen. Nun die aufgelöste Stärke einrühren und die Masse abkühlen lassen. Abschließend die Pfirsiche auf dem Ricottakuchen verteilen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
494
Fett
23,96 g
Eiweiß
8,98 g
Kohlenhydrate
59,92 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

buttercremetorte.jpg

BUTTERCREMETORTE

Eine Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEERSPIEGEL

Eine Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel sieht super aus und schmeckt. Das Rezept sorgt für einzigartigen Genuss.

giotto-torte.jpg

GIOTTO TORTE

Eine köstliche Verführung ist dieses süße Rezept von der Giotto Torte.

Schwarzwälder-Kirsch-Torte

SCHWARZWÄLDER KIRSCHTORTE

Ein Klassiker in der österreichischen Mehlspeisküche ist die Schwarzwälder Kirschtorte. Ein köstliches Rezept, das sich für jeden Anlass eignet.

malakofftorte.jpg

MALAKOFFTORTE

Das Rezept von der Malakofftorte ist ideal zum Genießen und Nachbacken. Man kann sie schon am Vortag zubereiten.

schokoladentorte.jpg

SCHOKOLADENTORTE

Wunderbar schokoladig ist das Rezept Schokoladentorte. Eine Torte, die auch für Kindergeburtstage gebacken werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Trend-Tool Handkaffeemühle

am 24.05.2022 20:21 von Katerchen