Eiernockerl mit Kräuterbutter und Kresse

Erstellt von Marille

Ein schnelles und vegetarisches Gericht sind diese Eiernockerl mit Kräuterbutter und Kresse. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Eiernockerl mit Kräuterbutter und Kresse Foto Marille

Bewertung: Ø 4,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Mehl
0.25 l Milch
2 Stk Eier
30 g Kräuterbutter
3 Stk Eier
1 EL Kresse
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In einem großen Topf leicht gesalzenes Wasser aufkochen lassen. Das Mehl zusammen mit den Eiern, der Milch sowie der weichen Kräuterbutter und den Gewürzen nach Geschmack in einer Schüssel mit Rührbesen verrühren.
  2. Den Teig durch ein Spätzlesieb in das Wasser hobeln und warten bis sie an der Oberfläche schwimmen. Das Wasser abgießen und die Nockerl zusammen mit den 3 versprudelten Eiern in einem Topf mit wenig Öl anbraten. Mit der Kresse servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
802
Fett
30,74 g
Eiweiß
34,51 g
Kohlenhydrate
100,66 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spätzleteig

SPÄTZLETEIG

Dieser Spätzleteig schmeckt so köstlich und ist im Nu zubereitet. Hier das einfache Rezept zum Nachkochen.

Vorarlberger Käsespätzle

VORARLBERGER KÄSESPÄTZLE

Von diesen köstlichen Vorarlberger Käsespätzle können Spätzle-Fans nicht genug bekommen. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

Eiernockerln

EIERNOCKERLN

Das Rezept für traditionelle Eiernockerln ist sehr einfach, geht schnell und schmeckt hervorragend, auch als Hauptmahlzeit.

Spätzle Grundteig

SPÄTZLE GRUNDTEIG

Hier ein tolles Rezept für Spätzle Grundteig. Die Spätzle können mit Röstzwiebel serviert werden und schmecken immer.

Alpen-Käsespätzle

ALPEN-KÄSESPÄTZLE

Diese Alpen-Käsespätzle haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Das tolle Rezept gelingt garantiert.

Spinatspätzle

SPINATSPÄTZLE

Für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen Spinatspätzle als Hauptgericht. Für das Rezept wird ein Teig aus Spinat, Eiern und Mehl zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou