Einfaches Karfiolpüree

Erstellt von Mampferella

Das einfache Karfiolpüree passt als Beilage wie Kartoffelpüree. Das Rezept ist schnell und leicht, ideal auch für Kochanfänger.


Bewertung: Ø 3,8 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Karfiol
1 Becher Creme fraiche
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Karfiol putzen, waschen, in Röschen teilen und in Salzwasser weich kochen. Den Karfiol abgießen und gut abtropfen lassen.
  2. Die Karfiolröschen in einen Topf geben und mit dem Kartoffelstampfer gut zerdrücken. Creme fraiche mit einem Schneebesen unterschlagen und nach Geschmack mit Salz sowie Pfeffer würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
56
Fett
0,84 g
Eiweiß
6,28 g
Kohlenhydrate
5,88 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen

SÜSSKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante zum klassischen Pommes-Frites-Rezept.

Kartoffelpüree - Erdäpfelpüree

KARTOFFELPÜREE - ERDÄPFELPÜREE

Kartoffelpüree oder Erdäpfelpüree passt zu zahlreichen Gerichten und kann je nach Belieben verändert werden.

Letscho

LETSCHO

Selbstgemacht schmeckt dieses Letscho Rezept viel besser als aus dem Glas im Supermarkt.

Mangold-Gemüse

MANGOLD-GEMÜSE

Das Rezept vom Mangold-Gemüse passt sehr gut als Beilage oder auch als vegane Hauptspeise.

Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln

OFENKARTOFFELN MIT SÜSSKARTOFFELN

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

Süßkartoffelpüree

SÜSSKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

User Kommentare

Paradeis

Nachdem wir gerne Karfiol essen und dieses Rezept interessant klingt werden wir es probieren und zwar zu gebratenen Fischfilet.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Eine sehr gute Alternative zum Erdäpfelpüree. Das Rezept muss ich mir gleich mal vormerken. Vor allem wird der Karfiol so schön cremig

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Klingt interessant. Als Alternative zum Kartoffelpüree und als Beilage zum kurz gebratenen Fleisch kann ich mir das gut vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen