Eingelegtes Gemüse

Das Grundig „Respect Food“ Rezept eingelegtes Gemüse ist grandios. Übriges Gemüse für die Vorratskammer einkochen, damit nichts verschwendet wird.

Eingelegtes Gemüse

Bewertung: Ø 4,6 (133 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

100 g Brokkoli-Spitzen
100 g Karotten
100 g Gurken
100 g Radieschen
100 g Sellerie
100 g Bohnen (grün)

Zutaten für den Sud

400 ml Wasser
300 ml Apfel-Essig
20 g Zucker (braun)
50 g Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Brokkolispitzen waschen und abtropfen lassen. Gurken waschen und in 5 cm Stifte schneiden. Karotten putzen und in feine Stifte schneiden. Radieschen waschen und vierteln. Sellerie putzen und würfeln. Grüne Bohnen in 3-4 cm große Stücke schneiden. Wasser in einem Topf erhitzen. Salz und braunen Zucker darin auflösen. Den Apfel-Essig dazugeben.
  2. Ein Gemüse nach dem anderen für ein paar Minuten darin kochen, dadurch bleibt es knackig. Wie den gewürfelten Sellerie zugeben, köcheln lassen, dann die Karotten hinzugeben usw.
  3. Zur Lagerung ein Einmachglas mit Gemüse und dem Koch-Wasser füllen.
  4. Luftdicht verschließen und an einem abgedunkelten Ort bis zu einem Jahr aufbewahren. Servieren und bewusst genießen mit Grundig „Respect Food“!

ÄHNLICHE REZEPTE

Radicchio Knödel

RADICCHIO KNÖDEL

Mit Radicchio Knödel können übrige Blätter vom Radicchio toll verwertet werden. Das gesunde Rezept von Grundig „Respect Food“ bringt Abwechslung.

Reiskuchen

REISKUCHEN

Was tun mit übrig gebliebenem Reis? Mit dem Reiskuchen Rezept von Grundig „Respect Food“ kann man toll den Reis verwerten.

Donuts

DONUTS

Grundig „Respect Food“! Wenn die Eier kurz vor dem Ablaufen sind, dann ist es höchste Zeit, um diese schnell noch zu verwenden. Was bietet sich da mehr an – als köstliche Donuts.

Brot-Butter-Auflauf

BROT-BUTTER-AUFLAUF

Ein Brot-Butter-Auflauf von Grundig „Respect Food“ eignet sich toll zum Resteverwerten. Hier das Rezept mit dem man altes Brot gut verarbeiten kann.

Western Style Magloba

WESTERN STYLE MAGLOBA

Ein Magloba ist ein arabisches Rezept aus saftigen Fleischstücken in einer Vielzahl von Gemüse und Gewürzen. Ein Rezept von Grundig „Respect Food".

Erdäpfel-Fleisch-Gratin

ERDÄPFEL-FLEISCH-GRATIN

Für das Erdäpfel-Fleisch-Gratin von Grundig „Respect Food“ reichen meist die Reste vom vorherigen Abend: Ein bisschen Rindfleisch, ein paar Kartoffeln und etwas Rotwein – und schon hat man ein tolles Gericht.

User Kommentare

moni16_56
moni16_56

Hallo, diese Gemüsezusammensetzung liest sich sehr interessant. Brokkolie und Radieschen habe ich noch nicht süß-sauer eingelegt. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE