Eingelegtes Gemüse

Das Grundig „Respect Food“ Rezept eingelegtes Gemüse ist grandios. Übriges Gemüse für die Vorratskammer einkochen, damit nichts verschwendet wird.


Bewertung: Ø 4,6 (153 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

100 g Brokkoli-Spitzen
100 g Karotten
100 g Gurken
100 g Radieschen
100 g Sellerie
100 g Bohnen (grün)

Zutaten für den Sud

400 ml Wasser
300 ml Apfel-Essig
20 g Zucker (braun)
50 g Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Brokkolispitzen waschen und abtropfen lassen. Gurken waschen und in 5 cm Stifte schneiden. Karotten putzen und in feine Stifte schneiden. Radieschen waschen und vierteln. Sellerie putzen und würfeln. Grüne Bohnen in 3-4 cm große Stücke schneiden. Wasser in einem Topf erhitzen. Salz und braunen Zucker darin auflösen. Den Apfel-Essig dazugeben.
  2. Ein Gemüse nach dem anderen für ein paar Minuten darin kochen, dadurch bleibt es knackig. Wie den gewürfelten Sellerie zugeben, köcheln lassen, dann die Karotten hinzugeben usw.
  3. Zur Lagerung ein Einmachglas mit Gemüse und dem Koch-Wasser füllen.
  4. Luftdicht verschließen und an einem abgedunkelten Ort bis zu einem Jahr aufbewahren. Servieren und bewusst genießen mit Grundig „Respect Food“!

Nährwert pro Portion

kcal
44
Fett
0,20 g
Eiweiß
1,77 g
Kohlenhydrate
6,86 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mangold-pueree.jpg

MANGOLD PÜREE

Ein Mangold Püree Rezept schmeckt herrlich und ist von Grundig „Respect Food“, um übriges Gemüse oder eben Mangold zu verwerten.

gemuesebaellchen.png

GEMÜSEBÄLLCHEN

Die Gemüsebällchen bieten eine hervorragende Möglichkeit Gemüse zu verkochen. Das Rezept von Grundig „Respect Food“.

bananenkuchen.png

BANANENKUCHEN

Dieser Bananenkuchen von Grundig „Respect Food“ ist ein tolles Backrezept wenn mal Bananen übrig bleiben.

brokkolistaengel-suppe.png

BROKKOLISTÄNGEL-SUPPE

Eine Brokkolistängel-Suppe von Grundig „Respect Food“ ist das ideale Rezept, um wirklich das gesamte Gemüse zu verwerten.

feta-fleischbaellchen.png

FETA-FLEISCHBÄLLCHEN

Diese Feta-Fleischbällchen sind eine willkommene Abwechslung. Ein einfaches Rezept von Grundig „Respect Food“, um übrigen Feta wiederzuverwerten.

radicchio-knoedel.png

RADICCHIO KNÖDEL

Mit Radicchio Knödel können übrige Blätter vom Radicchio toll verwertet werden. Das gesunde Rezept von Grundig „Respect Food“ bringt Abwechslung.

User Kommentare

moni16_56

Hallo, diese Gemüsezusammensetzung liest sich sehr interessant. Brokkolie und Radieschen habe ich noch nicht süß-sauer eingelegt. Ich werde es auf alle Fälle ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Grünkohl

am 17.10.2021 10:20 von Pesu07

Tagespass fürs Schifahren

am 17.10.2021 10:10 von Pesu07

Nebelzeit

am 17.10.2021 09:46 von Limone