Mangold Püree

Ein Mangold Püree Rezept schmeckt herrlich und ist von Grundig „Respect Food“, um übriges Gemüse oder eben Mangold zu verwerten.


Bewertung: Ø 4,5 (57 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Mangold
50 g Sellerie
50 g Karotten
50 g Zwiebel
1 cm Ingwer (frisch)
1 Schuss Zitronensaft
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und Sellerie, Karotten und Zwiebeln goldbraun anbraten. Den geschnittenen Mangold hinzufügen und eine Minute lang kochen.
  2. 5-6 Eiswürfel dazugeben und kochen lassen. Dann mit einem Stabmixer gut durchmixen. Durch ein feinmaschiges Sieb pürieren.
  3. Mit geriebenem frischem Ingwer, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
  4. Mit den Gemüsebällchen servieren und bewusst genießen mit Grundig „Respect Food“!

ÄHNLICHE REZEPTE

eingelegtes-gemse.jpg

EINGELEGTES GEMÜSE

Das Grundig „Respect Food“ Rezept eingelegtes Gemüse ist grandios. Übriges Gemüse für die Vorratskammer einkochen, damit nichts verschwendet wird.

gemuesebaellchen.png

GEMÜSEBÄLLCHEN

Die Gemüsebällchen bieten eine hervorragende Möglichkeit Gemüse zu verkochen. Das Rezept von Grundig „Respect Food“.

bananenkuchen.png

BANANENKUCHEN

Dieser Bananenkuchen von Grundig „Respect Food“ ist ein tolles Backrezept wenn mal Bananen übrig bleiben.

brokkolistaengel-suppe.png

BROKKOLISTÄNGEL-SUPPE

Eine Brokkolistängel-Suppe von Grundig „Respect Food“ ist das ideale Rezept, um wirklich das gesamte Gemüse zu verwerten.

feta-fleischbaellchen.png

FETA-FLEISCHBÄLLCHEN

Diese Feta-Fleischbällchen sind eine willkommene Abwechslung. Ein einfaches Rezept von Grundig „Respect Food“, um übrigen Feta wiederzuverwerten.

radicchio-knoedel.png

RADICCHIO KNÖDEL

Mit Radicchio Knödel können übrige Blätter vom Radicchio toll verwertet werden. Das gesunde Rezept von Grundig „Respect Food“ bringt Abwechslung.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Was mir hier noch fehlt ist der Knoblauch. Der würzige Geschmack kommt bei Mangold Rezepten gut bei meiner Familie an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair