Brokkolistängel-Suppe

Eine Brokkolistängel-Suppe von Grundig „Respect Food“ ist das ideale Rezept, um wirklich das gesamte Gemüse zu verwerten.

Brokkolistängel-Suppe

Bewertung: Ø 4,5 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
800 ml Gemüsebrühe
4 Stk Brokkoli-Stängel
150 ml Obers
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Chili
0.5 Stk Zitrone (ausgepresster Saft)
1 Schuss Pflanzenöl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Brokkolistängel-Suppe den Brokkoli schneiden und im Mixer zerkleinern.
  2. In einem Topf das Öl heiß werden lassen. Zwiebel schälen, klein schneiden und darin anschwitzen bis sie leicht braun ist. Brokkoli hinzufügen und kurz mitbraten.
  3. Mit der Gemüsesuppe ablöschen. Wenn nötig Wasser hinzugeben.
  4. Die Suppe 20 Minuten lang kochen, dann abkühlen lassen und mit dem Pürierstab cremig mixen. Mit Obers, Zitrone, Salz, Pfeffer und Chili verfeinern.
  5. Noch einmal gut durchmixen und im Anschluss heiß oder kalt servieren.

Tipps zum Rezept

Serviervorschlag: Mit Nüssen oder Croutons garnieren. Servieren und bewusst genießen mit Grundig „Respect Food“!

ÄHNLICHE REZEPTE

Radicchio Knödel

RADICCHIO KNÖDEL

Mit Radicchio Knödel können übrige Blätter vom Radicchio toll verwertet werden. Das gesunde Rezept von Grundig „Respect Food“ bringt Abwechslung.

Feta-Fleischbällchen

FETA-FLEISCHBÄLLCHEN

Diese Feta-Fleischbällchen sind eine willkommene Abwechslung. Ein einfaches Rezept von Grundig „Respect Food“, um übrigen Feta wiederzuverwerten.

Donuts

DONUTS

Grundig „Respect Food“! Wenn die Eier kurz vor dem Ablaufen sind, dann ist es höchste Zeit, um diese schnell noch zu verwenden. Was bietet sich da mehr an – als köstliche Donuts.

Brot-Butter-Auflauf

BROT-BUTTER-AUFLAUF

Ein Brot-Butter-Auflauf von Grundig „Respect Food“ eignet sich toll zum Resteverwerten. Hier das Rezept mit dem man altes Brot gut verarbeiten kann.

Western Style Magloba

WESTERN STYLE MAGLOBA

Ein Magloba ist ein arabisches Rezept aus saftigen Fleischstücken in einer Vielzahl von Gemüse und Gewürzen. Ein Rezept von Grundig „Respect Food".

Erdäpfel-Fleisch-Gratin

ERDÄPFEL-FLEISCH-GRATIN

Für das Erdäpfel-Fleisch-Gratin von Grundig „Respect Food“ reichen meist die Reste vom vorherigen Abend: Ein bisschen Rindfleisch, ein paar Kartoffeln und etwas Rotwein – und schon hat man ein tolles Gericht.

User Kommentare

martha
martha

Das muss ich beim nächsten Mal probieren. Ich dachte immer, die Stängel wären holzig, weshalb ich sie nicht weiter verarbeitet habe.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Klingt nach einem tollen Rezept. Ich hab schon mal ein Brokkoli-Pesto gemacht, bei dem hab ich auch die Stängel mutverwertet.

Auf Kommentar antworten

kroko82
kroko82

Ich werd das sicher probieren, mir tuts immer um den Stängel leid... allerdings mal in kleinerer Version mit einem Brokkoli und vielleicht einem anderen Gemüse dazu! Super Idee!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE