Brokkolistängel-Suppe

Eine Brokkolistängel-Suppe von Grundig „Respect Food“ ist das ideale Rezept, um wirklich das gesamte Gemüse zu verwerten.


Bewertung: Ø 4,6 (51 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
800 ml Gemüsebrühe
4 Stk Brokkoli-Stängel
150 ml Schlagobers
1 Prise Chili
0.5 Stk Zitrone (ausgepresster Saft)
1 Schuss Pflanzenöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Brokkolistängel-Suppe den Brokkoli schneiden und im Mixer zerkleinern.
  2. In einem Topf das Öl heiß werden lassen. Zwiebel schälen, klein schneiden und darin anschwitzen bis sie leicht braun ist. Brokkoli hinzufügen und kurz mitbraten.
  3. Mit der Gemüsesuppe ablöschen. Wenn nötig Wasser hinzugeben.
  4. Die Suppe 20 Minuten lang kochen, dann abkühlen lassen und mit dem Pürierstab cremig mixen. Mit Obers, Zitrone, Salz, Pfeffer und Chili verfeinern.
  5. Noch einmal gut durchmixen und im Anschluss heiß oder kalt servieren.

Tipps zum Rezept

Serviervorschlag: Mit Nüssen oder Croutons garnieren. Servieren und bewusst genießen mit Grundig „Respect Food“!

ÄHNLICHE REZEPTE

eingelegtes-gemse.jpg

EINGELEGTES GEMÜSE

Das Grundig „Respect Food“ Rezept eingelegtes Gemüse ist grandios. Übriges Gemüse für die Vorratskammer einkochen, damit nichts verschwendet wird.

gemuesebaellchen.png

GEMÜSEBÄLLCHEN

Die Gemüsebällchen bieten eine hervorragende Möglichkeit Gemüse zu verkochen. Das Rezept von Grundig „Respect Food“.

mangold-pueree.jpg

MANGOLD PÜREE

Ein Mangold Püree Rezept schmeckt herrlich und ist von Grundig „Respect Food“, um übriges Gemüse oder eben Mangold zu verwerten.

bananenkuchen.png

BANANENKUCHEN

Dieser Bananenkuchen von Grundig „Respect Food“ ist ein tolles Backrezept wenn mal Bananen übrig bleiben.

feta-fleischbaellchen.png

FETA-FLEISCHBÄLLCHEN

Diese Feta-Fleischbällchen sind eine willkommene Abwechslung. Ein einfaches Rezept von Grundig „Respect Food“, um übrigen Feta wiederzuverwerten.

radicchio-knoedel.png

RADICCHIO KNÖDEL

Mit Radicchio Knödel können übrige Blätter vom Radicchio toll verwertet werden. Das gesunde Rezept von Grundig „Respect Food“ bringt Abwechslung.

User Kommentare

martha

Das muss ich beim nächsten Mal probieren. Ich dachte immer, die Stängel wären holzig, weshalb ich sie nicht weiter verarbeitet habe.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Klingt nach einem tollen Rezept. Ich hab schon mal ein Brokkoli-Pesto gemacht, bei dem hab ich auch die Stängel mutverwertet.

Auf Kommentar antworten

kroko82

Ich werd das sicher probieren, mir tuts immer um den Stängel leid... allerdings mal in kleinerer Version mit einem Brokkoli und vielleicht einem anderen Gemüse dazu! Super Idee!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair