Eistich

Für ein ausgiebiges Frühstück eignet sich das Rezept Eistich besonders. Benötigt wird dazu eine kleine Form, die Zutaten stocken lassen und stürzen.

Eistich

Bewertung: Ø 4,4 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.125 l Milch
2 Stk Eier
1 Prise Salz
1 Prise Muskat
2 Stk Eidotter
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Alle Zutaten vorsichtig verquirlen, damit sich kein Schaum bildet.
  2. Masse durch ein Sieb in eine eingefettete kleine Form füllen.
  3. In ein Wasserbad, das etwa 2/3 der Formhöhe hat, stellen und zugedeckt langsam ziehen lassen, bis die Eimasse gestockt ist.
  4. Danach stürzen, auskühlen und in Würfel oder Scheiben schneiden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Hirsebrei mit Banane

HIRSEBREI MIT BANANE

Der Hirsebrei mit Banane ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Quinoa Frühstück

QUINOA FRÜHSTÜCK

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

Knusper-Müsli-Melba

KNUSPER-MÜSLI-MELBA

Ein Knusper-Müsli-Melba ist genau das richtige Rezept, wenn es extra schnell gehen muss.

User Kommentare

Marille
Marille

Eistich habe ich noch nie ausprobiert...obwohl ich total gerne welche esse, mal sehen wie das Gericht schmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE