Erdbeer Himbeer Limonade

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

Erdbeer Himbeer Limonade Foto Kesu01 / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (279 Stimmen)

Zutaten

1 kg Erdbeeren
500 g Himbeeren
2 EL Honig
1 St Zitrone
500 ml Mineralwasser
8 St Eiswürfel (oder mehr)

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Himbeeren waschen, putzen und in einem Mixer pürieren. Die pürierten Früchte durch ein sauberes Küchentuch/Mulltuch drücken und den Saft auffangen.
  2. Den Erdbeer-, Himbeersaft nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen.
  3. Die Zitrone auspressen und zu dem Saft geben. Das Saftgemisch kaltstellen.
  4. Ein beliebiges Glas mit Eiswürfel füllen den Erdbeer-, Himbeersaft darüber gießen und mit Mineralwasser auffüllen.
  5. Einige Erdbeeren und Himbeeren mit ins Glas geben und mit Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Auch ein Minzeblatt oder Stiel macht sich toll im Glas. Schraubgläser können auch verwendet werden. Der Saft hält sich drei Tage im Kühlschrank!

Nährwert pro Portion

kcal
177
Fett
1,51 g
Eiweiß
6,52 g
Kohlenhydrate
25,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenlimonade.jpg

ZITRONENLIMONADE

Selbstgemachte Zitronenlimonade ist fruchtig und erfrischend. Die eigene Limonade selbst kreieren mit diesem Rezept macht Spaß und schmeckt.

ingwersirup.jpg

INGWERSIRUP

Dieser Ingwersirup schmeckt hervorragend und kann jeden Tag serviert werden. Das tolle Drink-Rezept für ganzes Jahr.

melonen-limonade.jpg

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

lavendel-limonade.jpg

LAVENDEL-LIMONADE

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

erdbeerlimonade.jpg

ERDBEERLIMONADE

Eine Erdbeerlimonade ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Ein schneller Drink mit Erdbeergeschmack. Das Rezept für Jedermann.

minze-ingwer-zitronenlimonade.jpg

MINZE-INGWER-ZITRONENLIMONADE

Köstliche Minze-Ingwer-Zitronenlimonade erfrischt bestimmt und ist daher das ideale Sommergetränk.

User Kommentare

Limone

Erdbeer mit Himbeer past ausgezeichnet zusammen, das trinke ich auch sehr gerne wenn diese Früchtesaison kommt.

Auf Kommentar antworten

xblue

Erdbeer Himbeer Limonade klingt sehr gut. Ein guter Durstlöscher an den heißen Sommertagen die wir neuerdings haben

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

die leckere Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt öfter auf meinem Schreibtisch stehen. Die Kollegen freuen sich auch über ein to go-Geschenk

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein guter Durstlöscher an heissen Tag. Die Zitrone macht einen herrlich säuerlichen Geschmack, da nehm ich immer gleich 2 Stück.

Auf Kommentar antworten

martha

Auch ein paar Brombeeren passen sowohl geschmacklich als auch als Deko gut in dieses eisgekühlte Getränk.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Mit Honig muss ich das auch einmal probieren, kann mir gar nicht vorstellen, dass er sich so toll auflöst.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Find es super, dass die Limo ohne Zucker auskommt, Honig und von diesem nicht so viel wirklich toll

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Honig eine gute alternative zum Zucker, diese Limo wird bei uns demnächst getestet :-) wir warten noch auf die frischen Himbeeren aus dem Garten

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Danke, für die feine Rezeptidee. Habe die Erdbeer Himbeer Limonade mit Rosmarin-Honig gesüsst und daher auch mit einem Rosmarin- Zuckerrand serviert.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine sehr gute Mischung von Erdbeere und Himbeere, diese Beeren werden von fast allen sehr geliebt. Gute Limonade

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Speisenplanung -

am 25.06.2021 08:38 von MaryLou

Tornado in Tschechien

am 25.06.2021 06:09 von Pesu07

Klopfen bringt nichts

am 25.06.2021 05:35 von snakeeleven