Faschiertes im Plunderteig

Erstellt von Raggiodisole

Eine fleischige Version dieses Snacks ist Faschiertes im Plunderteig oder auch Faschierter Achter. Bei diesem Rezept werden zwei Laibchen in Teigstreifen gewickelt, so dass eine Acht entsteht.

Faschiertes im Plunderteig Foto User Raggiodisole

Bewertung: Ø 4,9 (8 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

0.5 Stk Zwiebel
200 g Mozzarella
500 g Faschiertes (gemischt)
2 Stk Eier
2 EL italienische Kräuter (Rosmarin, Oregano, Basilikum usw. getrocknet)
1 EL Semmelbröseln
2 Prise Pfeffer
1 TL Salz
100 ml Öl zum Braten
1 Stk Plunderteig

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Backblech Holzspieße Bratpfanne Backpapier

Zeit

60 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel zuerst schälen und eine Hälfte in kleine Würfel schneiden, den Mozzarella ebenfalls würfelig schneiden.
  2. Das Faschierte in eine Schüssel geben, Eier, Kräuter, Zwiebel und Mozzarella dazugeben und gut durchkneten.
  3. Dann die Brösel zugeben (eventuell einen EL mehr) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertige Masse zu 32 kleinen Knödeln formen. Die Kugeln ein wenig flachdrücken und in einer Pfanne in wenig Öl beidseitig für je ca. 2 Minuten anbraten, herausgeben und auf einer Küchenrolle abtropfen und kurz auskühlen lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Plunderteig ausrollen und in 16 gleich breite Streifen schneiden. Den Teigstreifen auf einem Brett hochklappen und zwei faschiertes Laibchen so in den Teigstreifen einwickeln, dass eine Acht entsteht. Auf ein Holzstäbchen aufspießen. Die so entstandenen Achter auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad Ober-/Unterhitze knusprig backen.

Tipps zum Rezept

Für dieses Rezept werden 16 Stück Holzstäbchen benötigt.

Man kann zum Faschierten auch noch Paprikastückchen oder Stückchen von der getrockneten Tomate geben.

Die "Faschierten Achter" machen sich gut auf einem Partybuffet, wir essen sie aber auch gerne mit einer Tomatensalsa oder Blattsalat.

Plunderteig kann auch selbst hergestellt werden. Siehe Plunderteig Grundteig

Nährwert pro Portion

kcal
162
Fett
13,67 g
Eiweiß
9,03 g
Kohlenhydrate
0,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Faschierte Laibchen

FASCHIERTE LAIBCHEN

Faschierte Laibchen oder auch Fleischlaibchen sind schnell und einfach zubereitet. Zu diesem Rezept passt gut Püree und ein knackiger grüner Salat.

Faschierter Braten - knusprige Variation

FASCHIERTER BRATEN - KNUSPRIGE VARIATION

Dieser faschierte Braten ist eine Variation der üblichen Zubereitung, bei diesem Rezept wird der Braten ausgesprochen knusprig.

Faschierter Braten

FASCHIERTER BRATEN

Von dem Faschierten Braten können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Omas Stefaniebraten

OMAS STEFANIEBRATEN

Omas Stefaniebraten ist ein herzhaftes Rezept für ein einfaches Feiertagsgericht, der Braten wird mit hartgekochten Eiern gefüllt.

Omas Faschierter Braten

OMAS FASCHIERTER BRATEN

Omas Faschierter Braten gelingt immer. Es lohnt sich, den Rezeptklassiker einmal auszuprobieren!

Beef Tartare

BEEF TARTARE

Beef Tartare ist eine klassische französische Spezialität aus fein gehacktem Rinderfilet, das verfeinert und roh serviert wird. Ein Rezept ganz ohne Braten.

User Kommentare

Maarja

Das ist eine tolle Idee! Das werde ich sicher nachmachen. Sehr witzig für Partys oder für Kinder, um die Acht zu lernen

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Dieses Rezept ist wirklich eine neue und gute Idee. Werde ich auf alle Fälle sofort abspeichern und bei Gelegenheit nachmachen. Hoffentlich gelingen mir die Achter auch so gut wie sie auf dem Foto zu sehen sind!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Star trek Tag

am 08.09.2025 12:47 von Silviatempelmayr

Blumen mit lila Blüten

am 08.09.2025 07:59 von Paradeis

Quinoa Tricolore

am 08.09.2025 07:55 von Paradeis

Tag der Physiotherapie

am 08.09.2025 07:14 von Teddypetzi