Faschingsbrezeln

Es müssen nicht immer Krapfen sein. Mit diesem Rezept von den Faschingsbrezeln servieren sie eine süße Abwechslung.

Faschingsbrezeln Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (66 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

500 g Mehl
50 g Zucker
200 ml Milch (warm)
1 Pk Trockenhefe
1 Stk Ei
1 Msp Muskat
1 Prise Salz

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Teig das Mehl mit der Hefe mischen, dann das Ei, Zucker, Gewürze und Milch hinzufügen und alles in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten. Anschließend eine Stunde einem warmen Ort gehen lassen.
  2. Nach der Rastzeit nochmals durchkneten und danach auf einer Arbeitsfläche 10 cm lange und 1,5 cm dicke Rollen formen und dann zu Brezen schlingen.
  3. Das Öl in einer Fritteuse auf 180 Grad erhitzen und die fertig geformten Brezen darin goldgelb und schwimmend ausbacken.

Tipps zum Rezept

Die Faschingsbrezeln dann auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit Zucker bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
216
Fett
1,84 g
Eiweiß
7,11 g
Kohlenhydrate
42,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Topfennockerl mit Brösel

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

Grießschmarrn

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Die Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Mohnnudeln

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Hier ein köstliches Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven